abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetfreischaltunh
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend, gestern war ein Techniker bei uns um Glasfaserkabel zu installieren. Er hat den Router auch mit angeschlossen und sagte, die Internetverbindung würde innerhalb von 2 bis 3 Stunden stehen. Nun sind bereits mehr als 24 Stunden vergangen und der Router sendet auch volle Signale, aber es kommt noch immer keine Internetverbindung zustande ("sie sind zur Zeit offline", prüfen sie ihre Verbindung). Über die Hotline des Kundenservice konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, Anliegen soll wohl an das Technikteam weitergeleitet werden... Hat jemand Ahnung woran es hier "hängt"?
VG
7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel von deinem Modem.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du eine Rufnummernmitnahme beauftragt?
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

ja, Rufnummerportierung wurde beantragt. Vertrag Telekom für Festnetz und Internet endet erst im April 2019. Es wurde aber von Seiten Vodafone zugesagt, dass das Internet jetzt sofort freigeschaltet wird und von uns schon vorab kostenfrei genutzt werden kann...

 

(Übertragung z. Z. 390 Mbit)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kyke,

 

läuft es inzwischen? Wenn nicht, schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer, dann kann ich mir das ansehen. Antworte nach der PN nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Kyke,

 

kannst Du mir bitte die MAC Adresse vom Kabelrouter per PN senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Kyke,

 

ich habe gerade gesehen, dass der Anschluss bereits aktiviert ist. Läuft der Anschluss zufriedenstellend?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
danke, jetzt wurde der Anschluss freigeschaltet und funktioniert.
VG