abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetdrosselung
Yusvku
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Internet wurde gestern Abend gegen 21:45 gedrosselt. Grund war, weil noch Geld offen war, wovon in der App jedoch leider nichts stand. Bin gestern Abend dann noch zur Sparkasse an den Terminal und hab die Überweisung schnell online gemacht. 
Ich wollte jetzt wissen, wie lange es dauert, bis mein Internet wieder freigeschaltet wird, da das Geld heute ja verbucht sein sollte. Zumindest war es letztes mal auch so.

 

Mit freundlichen Grüßen

jannis

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird wahrscheinlich erst nächste Woche was.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Yusvku 

Bei Vodafone ist es sicherlich noch nicht verbucht. Aber auch wenn es auf dem Bankkonto von Vodafone ist,  muss es deinem VF Kundenkonto zugeordnet werden. Kommen dann noch Weekend und Feiertag hinzu,  kann es bis zur Freischaltung dann schon einige Tage dauern.  Besser den monatlichen Betrag vom Bankkonto abbuchen lassen.

Wenn du gestern erst nach 21 Uhr bei der Bank warst, wird das gestern eh nicht mehr vom Konto abgegangen sein - es gibt dort gewisse "Stichzeiten", meist 18 Uhr, und danach passiert an dem Tag auch mit Blitzüberweisungen nichts mehr. Gehe also eher davon aus, dass das Geld erst morgen auf dem Sammelkonto von Vodafone landet - und dann muss es von dort noch deinem Kundenkonto zugewiesen werden, was ebenfalls nochmal Zeit dauert.

 

Vor nächster Woche solltest du also nicht mit einer Entsperrung rechnen...

 

Besser wäre da die Erteilung einer Einzugsermächtigung - dann hast du das Problem nicht.

Hab das Sepa Lastschriftmandat diesen Monat schon gemacht. Sprich eigentlich sollte das ab nächsten Monat auch abgebucht werden