abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetanschluss wurde trotz gültigen Vertrag deaktiviert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Vodafone Team,

 

mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht oder nicht akzeptiert.

Ich bin Kabel-Kunde und habe eine Beschwerde. 


Mein Internetanschluss ist seit gestern deaktiviert, obwohl mein Vertrag sich nach erfolgten Tarifwechsel von Internet&Phone 100 in den Tarif CableMax400

gegen Ende März dieses Jahres

um 24 Monate verlängert hat. Der ursprüngliche Vertrag wurde im Jahr 2019 gekündigt, so dass dieser zum 04.07.2020 ausgelaufen wäre. Jedoch müsste der Vertrag durch den Tarifwechsel im März um 24 Monate verlängert worden sein, dies habe ich damals auch schriftlich bestätigt bekommen.

Ich hatte gestern bereits telefonisch mit Ihrer Hotline Kontakt aufgenommen, dort hat man die Angelegenheit geprüft und mir mitgeteilt, dass der Vorgang weiter bearbeitet und der Anschluss eventuell in 24 Stunden wieder reaktiviert ist. Aber kein Wort in Richtung Entschuldigung oder Vodafone hat einen Fehler gemacht. 

Letztendlich wollte die Dame in der Service-Hotline mir stattdessen dann noch einen Mobilfunkvertrag anpreisen.

 

Anschließend mein Anliegen auch nochmal über den WhatsApp-Kontakt von Vodafone geschildert,  hier letztendlich nur beschwichtigende Worte.

 

Über die Reaktivierung meines Anschlusses würde ich

auch keine Benachrichtigung bekommen, sondern ich sollte es einfach immer wieder versuchen.

 

Gestern Abend dann noch per Mail ein Schreiben erhalten, von wegen es wurde ein Fehler bei meiner Kündigung gemacht und mein bisheriger Vertrag würde unter einer neuen Vertragsnummer neu angelegt werden. Immerhin noch ein Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten im letzen Absatz.

 

Bis jetzt ist mein Anschluss immer noch nicht freigeschaltet.

Gibt keine Möglichkeit, dass mein Anschluss schneller wieder aktiviert ist? Schließlich wurde dieser vom Ihrem Unternehmen ja auch trotz laufenden Vertrages unberechtigt deaktiviert.

Ich finde es ist seitens Vodafone keine Glanzleistung und alles andere als professionell, dass so ein Fehler unterläuft. Da fühlt man sich schon *schlecht beraten*.

Es wäre schön, wenn es hier dann nicht nur beschwichtigendes Geschwafel von wegen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, sonder auch 

etwas als Wiedergutmachung seitens Vodafone geben würde.

 

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Rebelski

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, 

nach wie vor ist mein Anschluss noch inaktiv.

Gestern Abend gegen 19 Uhr nochmal telefonisch Kontakt mit der Service-Hotline gehabt, dort nochmals das ganze Problem geschildert. Dort hieß es dann mein Anschluss wäre schon wieder eingestellt bzw. aktiviert und sollte wieder funktionieren. Jedoch sollte ich zum Zeitpunkt gestern Abend dann noch 1-2 Stunden warten, weil es laut Hotline manchmal Verzögerungen gibt. 

Gestern Abend habe ich mir schon gedacht, dass dies in der Hotline wieder nur Geschwafel zu Beschwichtigung ist, bevor der Kunde sich wohl möglich noch weiter beschwert.

 

Stand jetzt heute am Morgen ist der Internetanschluss nach wie vor deaktiviert und ebenso das Kabelmodem von Vodafone nicht aktiviert.

 

Unter mein Vodafone ist das Produkt CableMax 400 seit gestern Nachmittag bei mir wieder aufgeführt, unter mein Kabel hingegen nicht.

 

Über Nacht habe ich von Vodafone  dann eine schriftliche Mitteilung bekommen, mit der Info "dass ein Wiederanschluss in der Regel keine 24 Stunden dauert. "

Also dann dauert es in der Regel wohl mehr als 24 Stunden, dann soll man im der Servicehotline dann auch ehrliche Auskünfte geben und keine falschen Infos zur Beschwichtigung des Kunden. 

Desweiteren hieß es in der schriftlichen Mitteilung von Vodafone "Der Anschluss sollte bereits heute im Laufe des Tages wieder vollständig nutzbar sein."

Dass es so kommt zweifel ich aktuell an.

 

Seitens Vodafone ist es meiner Meinung nach immer noch recht arm, dass man beim Service am Telefon oder per WhatsApp auch überhaupt nicht auf Wiedergutmachung eines Fehlers gegenüber dem Kundem aus ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Rebelski

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raffi_S04,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss abgeschaltet worden ist. Ich schaue es mir gerne an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

auch wenn es schon länger her ist.

Bis heute gab es hier kein Entgegenkommen seitens Vodafone für die 2-3 Tage ohne Internet im Juli.

Eine Gutschrift für diese Zeit wäre das Mindeste gewesen, was man hätte anbieten können. 

 

Hier lag der Fehler eindeutig bei Vodafone, weil die ursprüngliche Kündigung nach Vertragsverlängerung nicht aus dem System genommen wurde.

 

 

@Gelöschter User Eine Gutschrift für 3 Tage? Hast du mal ausgerechnet, was dabei rauskommt? 

Also ganz im Ernst: Diese Forderung finde ich einigermaßen peinlich und kleinkariert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jedes halbwegs kundenorientierte Unternehmen würde seinen Kunden bei solch einem Fehler des Unternehmens gegenüber dem Kunden ein Stück weit entgegen kommen. Und selbst wenn die Gutschrift dann nicht die Welt ist und es nur 3 Tage sind. 

 

Wenn man hier zahlreiche Berichte hier und anderswo so quer liest, dann hält Vodafone es ja nicht mal bei größeren Störungen nötig die Kunden angemessen zu entschädigen. 

 

@Gelöschter User,

Hallo Raffi, den Beitrag von dem Herrn mit peinlich und kleinkariert sehe es Ihm nach.

Ich hatte mit Ihm auch schon das Vergnügen.

Die Nancy kann Dir vielleicht helfen. Sende Ihr die PN.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raffi_S04,

 

es tut uns natürlich leid, was mit Deinem Vertrag passiert ist. Leider können auch wir Dir keine Gutschrift für zwei Tag anbieten. In dem Sinne wurde der Vertrag in diesen beiden Tagen auch nicht berechnet und die Kollegen haben diesen auch schnellstmöglich wieder reaktiviert.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!