Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Internetanschluss wurde trotz gültigen Vertrag deaktiviert
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht oder nicht akzeptiert.

Ich bin Kabel-Kunde und habe eine Beschwerde. 


Mein Internetanschluss ist seit gestern deaktiviert, obwohl mein Vertrag sich nach erfolgten Tarifwechsel von Internet&Phone 100 in den Tarif CableMax400

gegen Ende März dieses Jahres

um 24 Monate verlängert hat. Der ursprüngliche Vertrag wurde im Jahr 2019 gekündigt, so dass dieser zum 04.07.2020 ausgelaufen wäre. Jedoch müsste der Vertrag durch den Tarifwechsel im März um 24 Monate verlängert worden sein, dies habe ich damals auch schriftlich bestätigt bekommen.

Ich hatte gestern bereits telefonisch mit Ihrer Hotline Kontakt aufgenommen, dort hat man die Angelegenheit geprüft und mir mitgeteilt, dass der Vorgang weiter bearbeitet und der Anschluss eventuell in 24 Stunden wieder reaktiviert ist. Aber kein Wort in Richtung Entschuldigung oder Vodafone hat einen Fehler gemacht. 

Letztendlich wollte die Dame in der Service-Hotline mir stattdessen dann noch einen Mobilfunkvertrag anpreisen.

 

Anschließend mein Anliegen auch nochmal über den WhatsApp-Kontakt von Vodafone geschildert,  hier letztendlich nur beschwichtigende Worte.

 

Über die Reaktivierung meines Anschlusses würde ich

auch keine Benachrichtigung bekommen, sondern ich sollte es einfach immer wieder versuchen.

 

Gestern Abend dann noch per Mail ein Schreiben erhalten, von wegen es wurde ein Fehler bei meiner Kündigung gemacht und mein bisheriger Vertrag würde unter einer neuen Vertragsnummer neu angelegt werden. Immerhin noch ein Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten im letzen Absatz.

 

Bis jetzt ist mein Anschluss immer noch nicht freigeschaltet.

Gibt keine Möglichkeit, dass mein Anschluss schneller wieder aktiviert ist? Schließlich wurde dieser vom Ihrem Unternehmen ja auch trotz laufenden Vertrages unberechtigt deaktiviert.

Ich finde es ist seitens Vodafone keine Glanzleistung und alles andere als professionell, dass so ein Fehler unterläuft. Da fühlt man sich schon *schlecht beraten*.

Es wäre schön, wenn es hier dann nicht nur beschwichtigendes Geschwafel von wegen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, sonder auch 

etwas als Wiedergutmachung seitens Vodafone geben würde.

 

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Rebelski

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

nach wie vor ist mein Anschluss noch inaktiv.

Gestern Abend gegen 19 Uhr nochmal telefonisch Kontakt mit der Service-Hotline gehabt, dort nochmals das ganze Problem geschildert. Dort hieß es dann mein Anschluss wäre schon wieder eingestellt bzw. aktiviert und sollte wieder funktionieren. Jedoch sollte ich zum Zeitpunkt gestern Abend dann noch 1-2 Stunden warten, weil es laut Hotline manchmal Verzögerungen gibt. 

Gestern Abend habe ich mir schon gedacht, dass dies in der Hotline wieder nur Geschwafel zu Beschwichtigung ist, bevor der Kunde sich wohl möglich noch weiter beschwert.

 

Stand jetzt heute am Morgen ist der Internetanschluss nach wie vor deaktiviert und ebenso das Kabelmodem von Vodafone nicht aktiviert.

 

Unter mein Vodafone ist das Produkt CableMax 400 seit gestern Nachmittag bei mir wieder aufgeführt, unter mein Kabel hingegen nicht.

 

Über Nacht habe ich von Vodafone  dann eine schriftliche Mitteilung bekommen, mit der Info "dass ein Wiederanschluss in der Regel keine 24 Stunden dauert. "

Also dann dauert es in der Regel wohl mehr als 24 Stunden, dann soll man im der Servicehotline dann auch ehrliche Auskünfte geben und keine falschen Infos zur Beschwichtigung des Kunden. 

Desweiteren hieß es in der schriftlichen Mitteilung von Vodafone "Der Anschluss sollte bereits heute im Laufe des Tages wieder vollständig nutzbar sein."

Dass es so kommt zweifel ich aktuell an.

 

Seitens Vodafone ist es meiner Meinung nach immer noch recht arm, dass man beim Service am Telefon oder per WhatsApp auch überhaupt nicht auf Wiedergutmachung eines Fehlers gegenüber dem Kundem aus ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Rebelski

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Raffi_S04,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss abgeschaltet worden ist. Ich schaue es mir gerne an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen