TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.04.2019 09:23 - bearbeitet 20.04.2019 09:26
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Internet via Kabel mit einer 500er Leitung gebucht.
Im Download erreiche ich gerade mal 1-10 Mbit/s
Das kann doch nicht ihr ernst sein.
Im Upload erreiche ich mehr oder weniger konstant die 50 Mbit/s
Alle Endgeräte sind per Netzwerkkabel angeschlossen und verfügen über eine Gigabit Netzwerk Karte und entsprechende Kabel.
Ich bitte um Prüfung.
Viele Grüße
am 20.04.2019 13:52
Hallo Stefan53,
bitte mal in deinen Router einloggen und nach den Werten von
von upstream und downstream schauen.
Gerne auch hier hoch laden.
VG
20.04.2019 14:00 - bearbeitet 20.04.2019 14:02
am 28.04.2019 17:04
Passiert hier noch etwas?
An wen kann ich mich wenden oder soll ich nun mit dem langsamen Internet hier leben, obwohl die teuerste Leitung bestellt ist die angeboten wird?
28.04.2019 17:38 - bearbeitet 28.04.2019 17:53
Hallo @Stefan53
Hier werden die "Pegelwerte" gebraucht, das sind ca. 32
für den "download" und 4 für den "upload".
Da ich keine Fritzbox nutze, kann ich dir den genauen Ort nicht sagen, aber ich glaube das findest du sicherlich, wenn du dich in den Router eingeloggt hast.
Viele Grüße, Kadse
am 28.04.2019 17:49
am 29.04.2019 12:02
Hey,
die Werte können sich auch mal ändern, z.B. wenn die Hausanlage ein Problem hat 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.04.2019 12:11
Hallo Tobi,
die Kundendaten habe ich dir per PN geschickt.
Viele Grüße
Stefan
am 29.04.2019 14:02
Hey,
danke für die Daten. Der Anschluss sieht unauffällig aus, es gab bis zum 24.04 eine Fehlerrate die die Bandbreitenprobleme erklären könnte. Besteht das Problem denn weiterhin? Falls ja, wann? Eher am Abend, über den Tag hinweg verteilt, oder permanent? Wie misst Du? Was für Endgeräte sind angeschlossen? 🙂
LG
Tobias
am 29.04.2019 14:25
Hallo,
gerne. Bis zum 24.04. xxx die Internetgeschwindigkeit ca. 10-20 Mbit/s. Messen tue ich immer mit einem am LAN1 Anschluss befindlichen PC. Dieser ist mit einem CAT5e Kabel direkt mit der Fritz-Box verbunden.
Seit dem 24.04. komme ich lediglich auf 100 Mbit/s das sind aber immer noch nicht die versprochenen 500 Mbit/s aus dem Vertrag. Die Geschwindigkeit ist im Grund mit kleineren Schwankungen über den Tag verteilt gleich.
Messen tue ich mit:
Dem Speedtest, welcher direkt in der Google Suchergebnissliste angeboten wird.
Viele Grüße
Stefan