abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Walli1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seit einiger zeit extreme Einbußen was mein download angeht. Habe den red cable 400 Vertrag der anfangs auch das gehalten hat was mir versprochen wurde doch nun kommt nichtmal mehr ein Bruchteil davon an . Habe bereits zweimal ein Ticket bekommen wo man mich in den nächsten 2 Stunden anrufen wollte aber das war bis jetzt ohne Erfolg. Deshalb Versuch ich es mal hier. Habe bis jetzt alles versucht was in meiner macht steht z.b lan Kabel tauschen, pc oder auch auf Laptop alles mit dem gleichen Ergebnis. Mein WLAN stürzt zudem auch öfter ab sobald mehr als 2 Leute im Netz sind . Ich bezahl monatlich viel Geld für etwas was nicht erfüllt wird. Vielen Dank für eure hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheinbar ist an Deinem Anschluss noch ein IPO Filter verbaut und den muss ein Techniker vor Ort entfernen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Walli1995 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Damit dir hier schnell geholfen werden kann solltest du bitte vorher die Fragen aus diesem Post beantworten ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Füge auch bitte noch einen Screenshot der Signalpegel an.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
  • Welchen Vertrag hast Du?  Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel box A2BC
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Kabel Deutschland bekommen.
  • Welcher Fehler tritt auf? Download rate viel zu niedrig. Zudem einbrüche falls mehrere im Internet sind.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit 3 Monaten. Dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Kann leider nicht auf den Router zugreifen, da er mich jedesmal wieder von der Homepage schmeißt ( Web GUI support a single session only.) Erst wenn ich den router einmal resete komme ich kurz drauf schmeißt mich aber dann aber gleich wieder raus.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine Habe bis jetzt tickets bekommen mit der aussage das sie mich zurückrufen wollen in den nächsten 2 stunden. bis jetzt ohne erfolg.

Hier ein paar screenshots

Screenshot

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walli1995,

 

kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durchführen?

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an. Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab ich

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheinbar ist an Deinem Anschluss noch ein IPO Filter verbaut und den muss ein Techniker vor Ort entfernen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja natürlich das kein problem

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist jetzt informiert und sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!