abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
auto191010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

mein Internet (100 Mbit Leitung) ist seit mehreren Wochen abends zwischen 18.30 und 23.00 Uhr deutlich zu langsam. Laut Speedtest komme ich gerade auf 14 Mbps Download, 5 Upload und einen Ping von 95. Mein Pc ist per Lan mit dem Router verbunden und es ist kein weiteres Gerät im Netzwerk. 

Laut Vodafone liegt es an einer regionalen Störung und Maßnahmen wurden bereits eingeleitet. 

Router habe ich bereits neu gestartet und die neuste Firmeware is installiert. 

 

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die ich versuchen kann? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die Modemwerte mal überprüfen muss. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das geht? 🙂

 

 

 

 

dsl 2.PNGdsl.PNGdsl3.PNG

Edit: @auto191010 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu auto191010,

das sieht nach einem Engpass des Koppelpunkts aus.

Wenn Du bereits eine SMS erhalten hast, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt, kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Es ist auch für uns Moderatoren in der Regel nicht möglich abzuschätzen, wann die Symptome verschwinden.

In der Regel werden die Anschlüsse tiefer ins Telekomnetz migriert. Wann genug Kunden umgestellt sind, dass die Anbindung nichtmehr überbucht ist, kann man nicht abschätzen.

Tut mir leid, dass ich da keine andere Info hab.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Schade, ich dachte könnte daran was ändern aber anscheinend sind mir da die Hände gebunden. 

Wie sieht es denn mit einem gemindertem Beitrag oder Geld zurück während der regionalen Störung aus? Habe ich da irgendwelche Ansprüche?

Denn die Speedtests wurden gemacht, als nur der Pc verbunden war. Normalerweise sind noch 2 andre Pcs und  mind. drei Handys verbunden. Wenn jeder dann Youtube, Netflix etc. offen hat ist es eine große Einschränkung.

 

VG.

auto191010

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu auto191010,

schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Mit dem Basispreis kann man da sicherlich etwas entgegenkommen.

Vtl seh ich ja auch einen groben Termin.
Aber ist in der Regel schwer, da eine belastbare Aussage zu treffen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!