abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet unfassbar langsam
Kawwee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt, ist mein Internet extrem langsam. Gebucht ist eine Leitung von 200mbps down und 50mbps up.

2 Jahre lang lief alles super, jetzt habe ich im Download gerade mal 6mbps. Der Upload ist mit 45-50 mbps super und auch der Ping ist mit 20-30ms gut. Ich hatte auf Twitter bereits ein privaten Chat mit Vodafone gehabt. Jedoch verlief das so ziemlich ins leere. Mir wurde gesagt das etwas mit meinen Modemdaten nicht stimmt und ein Techniker vorbei kommen müsse. Da ich doch etwas misstrauisch war, habe ich nach anderen Lösungen gesucht.

Ich habe den Router 30 sek vom Strom getrennt: siehe da, ich hatte volle Leistung. Für ca eine Stunde.

Anschließend habe ich den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Anschließend lief alles super. Knapp eine Woche lang, keine Probleme. Und von jetzt auf gleich, wieder nur knapp 6 mbps. 

 

Wenn nun wirklich Daten vom Modem nicht hinhaunen würden, würde der Upload ja auch stark schwanken. Und ich würde nicht zwischendurch auch mal auf 50mbps im Download kommen. Der Ping haut ja auch hin.

 

Nun hätte ich die Möglichkeit einen anderen Router zu nutzen, den ich von einem älteren Vertrag noch hier habe. Nur funktioniert der Aktivierungscode nicht. Ich habe einen Neuen beantragt, aber 5 Tage auf einen 12 Stelligen Code warten? Kann man soetwas nicht per Mail oder SMS verschicken? Oder einfach im Kundenportal hinterlegen? Ging doch früher mit dem Modemaktivierungscode auch. 

 

Wie soll ich mich weiter verhalten? Mit 6 mbps in einem 4 Personenhaushalt komme ich nicht weit. und ewigkeiten warten, während ich fröhlich weiter zahle, geht irgendwo auch nicht. Ich möchte auch nicht weniger zahlen,  sondern das einfach das funktioniert was ich bestellt habe.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich versteh dich nicht.

 

Wenn der Support sagt es muss ein Techniker kommen, wieso biste dann misstrauisch und suchst nach anderen Lösungen?

 

Willst du Hilfe oder nicht? dann lass den Techniker kommen..

 

Wenn jetzt wieder gesagt wird ein Techniker muss kommen, bist du dann auch wieder misstrauisch?

 

 

 

Und ganz ehrlich.

Was bringt dir denn ein Router vom alten vertrag? Nichts..

 

Der muss doch Eig bestimmt zurück oder nicht sonst kostet das mehrere 100 Euro...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kawwee,

 

wie Dir auch schon DreiViertelFlo sagte, warum stimmst Du dem Techniker nicht zu?

Wenn die Kollegen vom Twitter-Support Dir das Schon anbieten, hat es vermutlich auch eine Grund dazu.

Angenommen, die Signale sind nicht stabil und teils zu niedrig. Dann ist Deine Leitung nicht in der Lage, die volle Leistung zu erbringen.

Und da nützt auch ein alter Router nicht. Wenn der mal von uns ausgegeben wurde, funktioniert der eh nicht mit einem Aktivierungscode.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!