abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet- und TV-Vertrag zusammenlegen
MichaelSchmidt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne zwei vorhandene Verträge bei Vodafone Kabel Deutschland zusammenlegen. Nach längerer Suche und auch schon mehreren Anrufen bei Vodafone, wurde mir gesagt dass dies nicht möglich ist.

Für mich ist das nicht ganz so klar und vor allem unverständlich warum das nicht funktioniert.

 

Zu den Ausgangsdaten:

1. Vertrag VODAFONE GIGA TV läuft über mich selber (Ehemann)

2. Vertrag VODAFONE INTERNET/FESTNETZ läuft über meine Ehefrau

Wir wohnen beide natürlich an ein und derselben Adresse.

Beide Verträge werden von dem Konto des Ehemanns abgebucht, quasi ein und dieselbe IBAN.

Einziger Unterschied ist logischerweise der Vorname und dadurch natürlich auch eine andere Kundenummer.

 

Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit die Verträge zusammenzulegen bzw. den Internet-Vertrag umschreiben zu lassen?

 

Es geht hierbei nicht um die Zusammenlegung beider Verträge im Kundenportal (das ist schon lange erledigt), sondern um die Änderung des Vertragspartners im Internet-Vertrag.

 

Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden. Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Micha,

 

alles klar, dann lassen wir erst mal alles so, wie es ist. Ihr könnt Euch das ja noch in Ruhe überlegen, ob Ihr die Verträge doch noch zusammen legen wollt.

 

Hier mache ich dann erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichaelSchmidt,

 

auf Deine Frage, ob eine Zusammenlegung möglich ist, bekommst Du von mir erst einmal ein: Jein.

 

Handelt es sich um ein und denselben Vertragspartner ist das oft ohne größere Schwierigkeiten möglich. Bei unterschiedlichen VP benötigen wir eine Einverständniserklärung beider Vertragspartner. Es gibt dann zwar immer noch ein paar Ausnahmen, aber das würde erst mal den Rahmen sprengen.

 

Ich will mal einen Blick darauf werfen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich konnte erst jetzt antworten und habe Dir eine PN geschickt.

 

Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

Gruß Micha

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

die Verträge können unter der Kundennummer des Internet & Phone Vertrages zusammengefasst werden. Dazu benötigen wir dann noch ein schriftliches Einverständnis in dem Fall von Dir und auch noch eine Vollmacht für Dich (für den Vertrag Deiner Frau). Schick beides bitte wieder per PN.

 

Grüße

Thomas

    

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info. Unter welchen Namen würde denn dann der gesamte Vertrag laufen?

 

Ist es möglich den dann unter meinem Namen laufen zu lassen?

 

Beste Grüße Micha

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

die Verträge würden dann auf der Kundennummer für Internet & Phone laufen, in Eurem Fall dann unter dem Namen Deiner Frau.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay danke für die Information.

 

Das ist allerdings nicht in unserem Interesse, da wir gerne beide Verträge über meinen Namen lassen wollen.

Aber wenn das nicht funktioniert, dann müssen wir leider alles so lassen wie es ist.

 

Trotzdem danke für die Bemühungen.

 

Gruß Micha

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Micha,

 

alles klar, dann lassen wir erst mal alles so, wie es ist. Ihr könnt Euch das ja noch in Ruhe überlegen, ob Ihr die Verträge doch noch zusammen legen wollt.

 

Hier mache ich dann erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!