abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und TV über 2 verschiedene Anbieter
Vinnpinn
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebe Vodafone Community. Ich komme aus Norderstedt und beziehe aktuell Internet & Telefon sowie TV über den regionalen Kabelanbieter Wilhelm.tel. Bin eigentlich super zufrieden, würde aber gern mehr als nur 100 Mbit/s empfangen. Bei WT müsste ich dafür knapp 1200€ zahlen, damit 250 Mbit/s realisiert werden können. Laut Kabel Tool ist über VF Gigabit verfügbar. TV beziehen wir aktuell aber kostenfrei über Wilhelm.tel. Ich selber brauche eigentlich kein TV, meine Eltern aber schon. Bei VF müsste ich dann den TV Connect dazu buchen, das allein wären schon 15€ die ich zahlen müsste. Dazu dann noch n kleines TV Produkt und halt die Gigabit Leitung. 
Meine Frage nun: 

Ist es möglich, dass wir TV weiterhin über WT beziehen und Vodafone über die gleiche Leitung dann Inhernet und Phone schaltet? Leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, hätte gedacht dass das eine Frage ist die regelmäßig auftaucht. Vielleicht ist das bei mir aber auch ein Sonderfall oder ich habe falsch gesucht. 

Hat da jemand ne Idee? 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein parallel geht das nicht. 

 

Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt, geht auch kein Vodafone Internet 

Hallo

 sicher das  Wilhelm.tel Internet über Kabel anbietet, normal bieten sie doch nur Internet über die Telefonleitung an.

Dazu würde passen das der Vodafone Verfügbarkeitscheck dir die 1000 MBit anbietet, was meines Wissens nach nicht möglich wäre, wenn dort ein regionaler Anbieter aktiv ist.

 Aber ich kann mich natürlich auch irren


@Holsie-Sabsie 

 

Das wird aber so oder so nichts werden. Das Fernsehen kommt über die MMD und da kann nur ein Anbieter drauf sein. Und wenn er bei Wilhelm.tel Fernsehen bleiben will, da geht dann nichts mehr mit Vodafone Kabel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

@Holsie-Sabsie 

 

Das wird aber so oder so nichts werden. Das Fernsehen kommt über die MMD und da kann nur ein Anbieter drauf sein. Und wenn er bei Wilhelm.tel Fernsehen bleiben will, da geht dann nichts mehr mit Vodafone Kabel.

 

Gruß Kurt


Das mag sein, ich weiß leider nicht wie oder was Wilhelm.tel worüber anbietet und schlüssig ist deren Internetseite leider auch nicht



@Holsie-Sabsie  schrieb:

 sicher das  Wilhelm.tel Internet über Kabel anbietet, normal bieten sie doch nur Internet über die Telefonleitung an.

Hm, danach https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/service/downloads/anleitungen-ratgeber/

Kabel wie DSL Router.

 


@Holsie-Sabsie  schrieb:

Dazu würde passen das der Vodafone Verfügbarkeitscheck dir die 1000 MBit anbietet, was meines Wissens nach nicht möglich wäre, wenn dort ein regionaler Anbieter aktiv ist.


Hm, laut dem https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/telefon-internet/komplettpakete-preise-produkte/komplettpake...

ist da auch 1000Mbit/s möglich, nur wie das kann ich da nicht wirklich erkennen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Holsie-Sabsie  schrieb:

 sicher das  Wilhelm.tel Internet über Kabel anbietet, normal bieten sie doch nur Internet über die Telefonleitung an.

Hm, danach https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/service/downloads/anleitungen-ratgeber/

Kabel wie DSL Router.

 


@Holsie-Sabsie  schrieb:

Dazu würde passen das der Vodafone Verfügbarkeitscheck dir die 1000 MBit anbietet, was meines Wissens nach nicht möglich wäre, wenn dort ein regionaler Anbieter aktiv ist.


Hm, laut dem https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/telefon-internet/komplettpakete-preise-produkte/komplettpake...

ist da auch 1000Mbit/s möglich, nur wie das kann ich da nicht wirklich erkennen.


und wenn man beim 1000 Mbit Tarif nachsieht, sind da 200 im Upload, das schaut dann doch eher nach einem Glasfaseranschluss aus


Und erklärt die 1200€.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vinnpinn,

 

sei so lieb und schick mir bitte mal Deinen Namen und Deine Anschrift per per Privatnachricht zu. Gib anschließend kurz hier im Beitrag Bescheid, nachdem Du sie geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Willy tel hat ein Glasfaser Netz, aber früher auch das koaxnetz genutzt.