abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Kabel Vertrag nachdem der Hotline MA aufgelegt hat
MarkAF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Liebes" Vodafone, bzw, Kabel Deutschland,

 

nachdem mir am Mittwoch Abend einer der nicht so freundlichen Kollegen zu einer möglichen Vertragsverlängerung Mobilfunk meine Zugangsdaten entlockt hatte, hat dieser promt aufgelegt. 3 Stunden später gabs dann per Mail eine Bestätigung zu meinem neuen Vodafone Kabel Vertrag, den ich nicht in Auftrag gegeben habe....

Ich versuche jetzt seit Donnerstag Morgen eine Bestätigung per Mail zu bekommen, dass der Vertrag storniert wurde. Das man mir die Stornierung  nicht zusenden kann, weil meine Email nicht bekannt / nicht registriert ist, ist witzig, immerhin kann der neue Vertrag ja bestätigt werden.

Ich habe die Email jetzt bereits 3 mal bestätigt, davon 2 mal zusammen mit der Hotline. Trotzdem ist es nicht möglich mir eine Bestätigung zuzustellen.

Ist das nicht können oder nicht wollen?

Die Bestätigung soll seit dem 21. in der Post sein. Das Paket mit der Technik war schon da. Der Brief, ich bezweifle, dass der unterwegs ist, lässt auf sich warten.

Der Versuch meiner Kontaktaufnahme über das Kontaktformular, könnte nach der automatischen Antwort nur ein paar Tage dauern. Dann sind die 14 Tage Rücktritt auch schnell rum...

 

Der Mobilfunkvertrag, mit dem das Elend begonnen hat, ist dann jetzt eben gekündigt.

 

Falls sich jemand zuständig fühlt, kann mir die Stornierungsbestätigung gerne per bestätigter Email Adresse zugestellt werden.

 

Herzliche Grüße,

 

Mark F.

 

 

EDIT: Beitrag in's passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkAF,

 

Du konntest ja schon alles über einen anderen Kanal klären. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MarkAF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal ein herzlich belustigtes hallo Kabel / Vodafone,

 

in der Zeit in dem ich den ersten Beitag geschrieben habe, konntet Ihr mir 3 Emails zustellen.

An der Technik kanns also nicht liegen...

Vielleicht doch am "Wollen"??

 

Grüße

Mark F.

Robercx
Daten-Fan
Daten-Fan
Schicke ein Fax mit dem Sachverhalt und etwaigen Daten aus der Auftragsbestätigung und dem Vermerk des Widerrufs. Dann ist es nach "Ok" Erhalt der Fax-Sendebestätigung gegessen. Dann ab zum Anwalt wenn es ignoriert werden sollte und Rechnungen gestellt werden.

Hallo @MarkAF Was hast du denn mit dem Paket gemacht? Natürlich könntest du widerrufen wie @Robercx vorschlägt, weil das die einfachste Möglichkeit ist. Letztendlich ist es aber ein Unding, denn was es nicht gibt, kann man nicht widerrufen.

Ich finde das Ganze einfach nur noch peinlich. Da gibt es seit langem ein Gerichtsurteil, das VF derartige Praktiken verbietet, aber anscheinend ist man nicht in der Lage (oder Willens?) dafür zu sorgen, dass es auch umgesetzt wird. Vermutlich muss erst ein paarmal das angedrohte Ordnungsgeld verhängt werden.

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

 

Moin,

 

Paket ging wie mit 2 verschiedenen MA an der Hotline besprochen mit ausgefülltem Widerrurf und dem Hinweis, wie der "Vertrag" zu stande gekommen ist, wieder an VF/KD zurück. Verweigern ging nicht, war nicht zu Haus und wurde von den Nachbarn angenommen.

Was mich so stört, ich muss widerrufen, was ich nicht geschlossen habe. Das ist für mich wie ein Schuldeingeständnis, deswegen will ich die Bestätigung von VF / KD haben, das scheint aber nicht drin zu sein.

 

Wie schon gesagt, mein letzter bestehender Vertrag ist gekündigt. Ich gehe davon aus, dass sich nichts weiter tun wird. Vielleicht wird es nach fast 20 Jahren auch einfach mal Zeit....

 

 

Sorry, aber warum, und ich frage warum gibst Du Deine Daten am Telefon raus? Es gibt leider immer wieder Versuche von sogenannten "Vodafonepartnern", die auf eigene Rechnung arbeiten und Provisionen kassieren, wenn es mit einem Abschluss klappt. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Aber nicht nur telefonisch versuchen sie es. Habe unlängst einen solchen im wahrsten Sinne des Wortes aus unserem Haus geworfen. Seine Masche: Sie können kein Fernsehen mehr sehen, da abgeschaltet, wenn sie keinen Vetrag machen. Er drohte dann mit der Polizei, die bis heute nicht da war.

 

Dumm nur, ich habe einen Vertrag. Musste ich aber ihm nicht sagen. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

da ich meinen Beitag nicht editieren kann antworte ich mir eben wieder selber 😉

 

Nach der Nummer wäre ich ja noch immer bereit gewesen, meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Aufgrund meiner Geschichte hat sich dann ein weiterer MA bereit erklärt mich in die Kundenrückgewinnung zu vermitteln.

Den MA den ich dann da hatte war auch nicht so wie ich es bei der Kundenrückgewinnung erwartet hätte.

Vorstellung ohne Namen (bin ich auch erst später drüber gefallen), die Geschichte erzählt, dann dass ich trotzdem verlängern würde und meinen Vorschlag was ich mir vorstelle, daraufhin hat der MA dann nur gesagt "Wissen Sie was das (Telefon) kostet, das brauch ich Ihnen nicht rechnen." Dann wurde unglücklicher Weise die Verbindung unterbrochen, leider von Seiten der Kundenvertreibungrückgewinnung.

 

Dumm gelaufen eben, leider recht einseitig.

Ich habe aktiv die Verlängerungs-Hotline angerufen, ich bin nicht angerufen worden.


@MarkAF  schrieb:

Paket ging wie mit 2 verschiedenen MA an der Hotline besprochen mit ausgefülltem Widerrurf und dem Hinweis, wie der "Vertrag" zu stande gekommen ist, wieder an VF/KD zurück.


Wenn der Widerruf in das Paket gelegt wurde, ist nicht gesagt, dass er bei VF bearbeitet wird. In der Widerrufsbelehrung steht die richtige Möglichkeit, zur Einlegung (wie, wohin)

Du könntest es ja nochmal per mail machen: www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf, wobei ich da


Was mich so stört, ich muss widerrufen, was ich nicht geschlossen habe.


vollkommen bei dir bin. Ich habe früher auch hier grundsätzlich geschrieben, dass kein Widerruf eingelegt werden soll, (eben weil es unlogisch ist) müßte mir dann aber immer wider anhören, dass ich Ratschläge gebe, die den Leuten zusätzliche Schwierigkeite einbringen. Ich bin aber unverändert der Meinung, dass gegen derartige Praktiken nur das rechtlich korrekte Vorgehen einen Sinn macht. Derartige "bedauerliche Bearbeitungsfehler" (Aussage VF) dürfen einfach nicht in diesem Ausmaß auftreten. Und wie oben schon geschrieben, es gibt auch ein Urteil gegen VF, das rechtkräftig ist. Und ich muss ehrlich zugeben, wer sich einfach über Gerichtsurteile hinwegsetzt, hat in meinen Augen jeden Respekt verloren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkAF,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!