abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet quasi 24/7 nicht vorhanden
Hanzee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

ich möchte mich erkundigen, was momentan im Raum Berlin los ist. 

Ich habe ein Kabel 100 Vertrag. Das abends von 18-23h das Internet wegen Überlastung quasi nicht existiert ist mittlerweile auch nichts neues, weswegen ich mittels Sonderkündigungsrecht meinen Vertrag bei Ihnen zum 30.06 aufgelöst habe.

 

Aber seit 2 Wochen kann ich das Internet rund um die Uhr nicht benutzen. Permanent Peaks mit einen Ping >200, einen Downstream von <5 Mbps. Es reißt auch alle Stunde einmal für ein paar Minuten ab.

 

Ich würde gern wissen was hier los ist, da ich noch bis 30.06 vertraglich an Vodafone gebunden bin und auch von der von mir bezahlten Leistung gebrauch machen möchte!

 

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanzee,

 

lass mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer zukommen, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Antworte danach noch einmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanzee,

 

am Anschluss sind Fehlerraten ersichtlich, die können vom Modem oder von der Leitung kommen und die Ursache für die Einschränkungen sein. Das müsste sich ein Techniker vor Ort anschauen, allerdings ist es leider wenig wirtschaftlich, für die letzten drei Tage einen Auftrag zu machen. Es ist auch nicht sicher, wie schnell ein Techniker zu Dir kommen könnte bzw. wie lange die Lösung dauern würde. Daher würde ich vorschlagen, dass ich Dir für die Einschränkung die komplette Gebühr für diesen Monat gutschreibe und Du suchst Dir eine Alternative zur Überbrückung. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke dir erst einmal für die Information bezüglich meines Anschlusses.

Es macht wirklich wenig Sinn für die letzten Tage noch einen Techniker zu bestellen.

 

Die Gutschrift für den Monat Juni würde ich gern in Anspruch nehmen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Lieben Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanzee,

 

ich denke, Du solltest Dich unbedingt noch einmal mit den Kollegen aus der Vertragsabteilung in Verbindung setzen. In dem Bestätigungsschreiben zu Deiner Kündigung steht ein anderes Datum drin. Schau es Dir noch einmal an.

 

Bitte kläre das und melde Dich dann noch einmal hier wegen der Gutschrift.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanzee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal danke für den Hinweis Manu!

 

Das ist ja wirklich unerhört!

Im telefonischen Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Vertragsabteilung wurde mir, aufgrund der Internetprobleme, die Kündigung nach Sonderkündigungsrecht ans Herz gelegt. Einfach, weil sich das Breitbandproblem in naher Zukunft nicht auflösen wird. Es wurde mir empfohlen von einem Mitarbeiter! Er bat mich eine schriftliche Sonderkündigung abzuschicken und der Vertrag würde direkt aufgelöst.

 

So schrieb ich eine Kündigung zum 30.06. 2018 und in der Kündigungsbestätigung bestätigt mir Vodafone eine Kündigung zum regulären Vertragsende am 29.12.2019?!

 

Das ist ja der Gipfel! Wie geht Vodafone mit seinen Kunden um?!

Ich finde das frech und irgendwo auch schon kriminell. Verträge verkaufen, Leistungen nicht erbringen und dennoch abkassieren.

 

Erklärt mir das bitte!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanzee,

 

es tut mir leid. Ich kann Dir das leider auch nicht erklären, da ich nicht aus der Abteilung bin. Mir ist es eben nur aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann. Ich kann Dein Anliegen aber gern an unsere Kollegen aus dem Beschwerdemanagement weitergeben. Mit denen kannst Du dann sicher eine Lösung finden. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!