Internet, Telefon & TV über Kabel

Internet oft zu langsam. Wie Sonderkündigungsrecht durchsetzen?
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

auch hier ist das Internet (Vodafone Kabel 100) seit Wochen oft zu langsam. Meist kommen zwischen 0,7 und 16 MBit an. Ganz selten und dann nur kurzfristig mal mehr. Streamen von Youtube oder das alleinige Öffnen von Webseiten ist mitunter ein Graus.

 

Offenbar ist der Anschluss wie bei vielen überlastet. Ich bin es leid, mich deswegen zu beschweren oder auf Lösungen zu warten. Daher meine Frage:

 

Wie erwirke ich mein Sonderkündigungsrecht und welche Beweise (Speedtests?) schicke ich wohin?

Bisherige Telefonate mit der Hotline waren sinnlos.

 

Ich werde gerne wieder VodafoneKabel-Kunde. Aber errst, wenn der Anschluss einigermaßen funktioniert, Bis dahin benötige ich eine funktionierende Lösung. Gerne auch etwas teurer.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 @Langsamsurfer Hi habe genau das selbe Problem, wie hast du es gelöst?

Mehr anzeigen