abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nur Abends extrem langsam (2Mbit)
Hilde13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 1 Monat von 50 Mbit auf 500 Mbit gewechselt, weil ich ein Angebot erhalten habe für den selben Preis. Früher rund um die Uhr stabile 50  Mbits. Jedoch bekommen Sie es nicht hin, das Abends wenigstens die 50 Mbit vorhanden sind, nein es kommen nur noch 2Mbits an. Der Ping zu google ist über 150ms. So kann mal halt echt nicht arbeiten, geschweige mal Netflix anschauen. Ich habe schon 2 Störungstickets eröffnet und jedesmal werden sie geschlossen mit sie konnten nichts feststellen. Im letzten Ticket wurde noch reingeschrieben, bitte überprüfen Sie Ihr Anschlusskabel. Wollt ihr mich eingentlich veraschen? Welches Kabel liefert tagsüber stabile 500 Mbits und abends nur 2 Mbits? Das müsst ihr mir mal zeigen. Immer dieser 1st Level Support der keine Ahnung hat. Ich hab richtig Hass!!!. Kann sich dieses Problem nicht einmal wenigstens einer vom 2nd Level Support aneignen 😄 Ich will ja nicht einmal einen vom 3th.

Mal gespannt ob sich hier was tut 😄

Beste Grüße

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben 

 

 

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilde,

 

wir schauen uns das gerne genauer an.

Egänze dafür bitte einmal Deinen Beitrag mit den fehlenden Angaben aus dem Link. 

 

Somit haben wir dann schon die wichtigsten Daten zusammen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

            Leihgerät von Ihnen

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Immer Abends z.B. 20 Uhr bekommen ich im Download nur sehr wenig durch, Speedtests zeigen 6MBIT, 2MBIT, 7 MBBIT etc. aufjedenfall viel weniger als Mittags, da bekomme ich 500MBIt durch. Der Ping auf google bricht auch min. alle 30 Sekunden min 1x ab,

WhatsApp Image 2020-02-26 at 18.34.26(1).jpegWhatsApp Image 2020-02-26 at 18.34.26.jpeg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

        per LAN direkt am Router

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Google Chrome unterschiedlich
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit der Umstellung von 50 MBIT auf die 500MBIT. Vorher hatte ich Abends die volle 50 MBITs, jetzt bekomm ich nicht mal 10 MBIT
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

singnal.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

       Die Tickets wurden jedesmal geschlossen mit konnten keinen Fehler finden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilde13,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.

 

Bitte Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pn ist raus

Hi Hilde13, 

 

kommt es in etwa hin, das die Störung in der Zeit von 20 - 23 Uhr besteht? 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich meistens nur bis 23 Uhr wach bin und die Störung da noch ist, würde ich sagen mind. Bis 23 Uhr ja. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilde13,

 

Dein Anschluss ist von einer Überlastung eines Knotenpunktes betroffen.

Die Ausbaumaßnahmen dazu finden bereits statt und sollen im nächsten Quartal beendet werden.

 

Für die Dauer der Beeinträchtigung kann ich Dir eine Gutschrift, in Höhe von 50% des Monatsbeitrages, anbieten.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Gutschrift nehme ich gerne an. 

Wenn ich meinen Tarif noch zusätzlich reduzieren würde, bis die Ausbau Maßnahmen rum sind zb. Auf 50 mbits. Wären diese dann wie früher konstant? Da ein gemütliches sky go oder Netflix schauen aktuell Abends nicht möglich ist. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilde13,

 

ein downgrade des Anschlusses wird hier leider nicht mehr helfen. Dies könnte unter Umständen dazu führen, das noch weniger Leistung ankommt.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!