abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nun meist unbrauchbar (Nach Wartungsarbeiten)
Knogle1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Freunde ich grüße euch.

Seit Dezember habe ich meine 1Gbit Business Vodafone Leitung, und diese lief auch immer einwandfrei. Probleme kamen auf nachdem Vodafone nachts mitte September diese großen angekündigten Wartungsintervalle hatte. Seitdem erreiche ich nur noch selten die Maximalgeschwindigkeit, oft schwankt es zwischen 100Mbit und 5Mbit Download. Der Upload ist immer bei den versprochenen 50Mbit.

Woran kann das liegen? Vorallem nachts und morgens klappt es prima. Wohne in einem Einfamilienhaus. Meine SLA Tracker schmeissen aufgrund der schlechten Verbindungsqualität immer wieder die Kabelverbindung raus, und switchen um auf DSL was ziemlich doof ist, da das ganze nun unzuverlässig läuft.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus.

 

Bei den unkorrigierbaren Fehlern frage ich mich auch woher die rühren, da das ganze ja zu den erwähnten Zeiten funktioniert, ohne unkorrigierbare Fehler. Können diese Fehler auch von anderen Teilnehmern aus dem Segment stammen? Kabeltausch habe ich auch probeirt, das ändert eigentlich nix.

 

Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

 

Screenshot from 2021-09-22 12-29-00.png

6 Antworten 6
Knogle1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch 2 Speedtests.

 

Screenshot from 2021-09-22 14-24-48.pngScreenshot from 2021-09-22 13-08-10.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Knogle1,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Das bekommen wir hin 😄

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du hast Post 🙂 Ich danke bereits fürs kümmern!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Knogle1,

 

die Kundennummer passt nicht, kannst Du das noch mal checken?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So nun sollte es passen :=)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Knogle1,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Hier im Forum bearbeiten wir leider ausschließlich unsere Privatkunden. Das bedeutet, dass ich mir Deine Werte zwar anschauen, aber keine Störungsmeldung aufnehmen kann. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten. Smiley (traurig)

Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten für meine Kolleg:innen aus der Business-Abteilung. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!