abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam
Florian1211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo Leute, seit einigen Wochen merke ich, das mein Internet sehr langsam ist. Meine 100 Mbits kommen wie früher nichtmehr an. Ich merke auch, dass es sehr schwankt. Meine speedtests der letzten Tage zeigen, dass ich mehr Upload als Download habe. Upload liegt immer um die 20-25 MBits und Download zwischen 1-20 MBits. Getestet habe ich es per WLAN (2,4+5Ghz) und auch per LAN. Ich hab mich hier im Forum schon durchgeforstet bezüglich der Modem Werte. Anscheinend passen die nicht? Kann das mal bitte jemand prüfen?

 

Das wäre super! Danke! 

 

934F80CD-8B17-4B46-9381-F5BBCE9C984A.jpeg8AA72576-6B44-4C3C-81E9-A02EC3E36FDA.jpeg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian1211,

 

ich habe mit dem Beschwerdemanagement gesprochen. Die Kollegen haben Dir für dem Zeitraum Oktober bis März 50% der Grundgebühren für Internet und Telefon gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian1211,

 

an den Werten ist erst einmal nichts auszusetzen. Ich schau gern, was ich heraus finde. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Florian1211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco, das wäre super! pn ist raus. Lg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

wir haben hier Schwierigkeiten mit der Auslastung in den Abendstunden. Der Ausbau zieht sich leider etwas und soll Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Florian1211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco, danke für die Überprüfung. Das hört sich aber nicht gut an! Was kann man den hier jetzt tun? Ich zahle für eine Leistung die aber nicht ganz von eurer Seite erfüllt wird, das find ich nicht ganz fair. Lg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian1211,

 

da hast Du natürlich recht. Schreib mir gern per PN, wie Du Dir ein weiteres Vorgehen vorstellst. Ich leite das dann gern an unser Beschwerdemanagement weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN diesbezüglich ist raus. Vielen Dank schonmal.

 

Wie lange wird der Prozess dauern, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian1211,

 

ich habe mit dem Beschwerdemanagement gesprochen. Die Kollegen haben Dir für dem Zeitraum Oktober bis März 50% der Grundgebühren für Internet und Telefon gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, vielen Dank, das ist natürlich super. Dann hoffen wir, dass der Ausbau ohne Porbleme voran geht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

das hoffen wir natürlich auch. Ist es für Dich okay, wenn wir hier erstmal schließen und Du Dich im April nochmal meldest, falls nötig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!