abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet immer viel zu langsam
Mario96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Wohnung.

Da ich eigentlich immer gute Erfahrunge mit Kabel gemacht habe(über den Vertrag meiner Eltern).

Habe ich mich dazu entschieden, auch in der neuen Wohnung einen Kabelvertrag abzuschließen, da ich die hohen Datenbandbreiten gerne nutzen möchte und bei DSL halt nur 100Mbit angeboten werden...

Also habe ich das 500Mbit Paket bestellt.

Die Lieferung war sehr schnell da und der Anschluss hat auch Problemlos funktioniert.

Ich habe die Fritzbox 6490 von Kabel mit dazugebucht diese ist auf dem Versionstand 7.01.

In der Internetübersicht werden mir auch 575Mbit für den Kanal angezeigt.

Ich habe dann halt direkt zu beginn mal einen Speedtest gemacht und war erschrocken, dass nur ca. 60Mbit ankamen.

Mitlerweile habe ich die Breitbandmessung entdeckt und führe dort eine Messreihe durch.

Der Mittelwert der Messungen liegt in der Regel bei 50 Mbit.

Der Maximalwert war bei ca. 120Mbit und der Minimalwert bei etwa 2Mbit. Innerhalb eines Tages.

So oder So ist es ja nicht einmal nah an den 500Mbit dran.

Hat jemand auchso große Schwankungen und generell diese schlechte Performance?

Kann ich auf meiner Seit noch irgendetwas machen, um die Geschwindigkeit zu steigern?

 

schönen Tag und grüße

 

Mario

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario,

 

ich habe jetzt noch einmal ein Ticket an den Außendienst gegeben. Nun sollte es aber klappen. Der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du misst aber per LAN Kabel oder?

 

Poste mal aus der fritzbox deine signalwerte von den ganzen Kanälen. 

Ist per Kabel mit 1gbit angeschlossen.

Bild ist im Anhang, das Hochladen in den Text ging nicht -.-

Grüße

 

Mario

Edit: Ich habe eben mal alle Kabel aus dem Verteiler direkt beim Verstärker abgemacht und danach hatte ich direkt einen Download von 170Mbit.. Ich denke mal das muss sich ein Techniker mal anschauen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Ich habe dir die Daten zugesendet.

Ich habe am Sonntag auch mal eine störungsmeldung mit Bitte um einen Techniker Termin aufgemacht und eine Zusage für den 10.12. Bekommen, zwischen 17 und 20 uhr. Ich wurde dann am 10. Um 19:59uhr angerufen und der Termin wurde auf gestern verlegt. Gestern kam dann aber auch niemand es hat sich auch keiner mehr gemeldet und die störungsmeldung wurde einfach geschlossen. Das finde ich echt dreist.

 

Grüße

Mario

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario,

 

ich habe jetzt noch einmal ein Ticket an den Außendienst gegeben. Nun sollte es aber klappen. Der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!