abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nicht mehr obwohl bezahlt.
M1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Internet wurde abgeschaltet wegen einer unbezahlten Rechnung. Diese wurde am Dienstag den 03.12. per Überweisung vollständig beglichen. Heute ist der 07.12. und das Internet wurde immer noch nicht frei geschalten. Über die Hotline ist wegen technischer Probleme niemand zu erreichen. Bitte schalten sie das Internet umgehend frei oder ich muss bei der nächsten Rechnung Abzüge machen.

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M1992 

 

Hallo M1992,

bis deine Einzahlung deinem Konto zugeordnet und eingebucht ist kann es schon 4-5 Tage dauern und erst dann wird dein Anschluß freigeschaltet und auch nur wen keine weiteren Posten offen sind.

Die Nächste Rechnung zu einfach so kürzen ist eine schlechte Idee, dann landet der ganze Vorgang beim Inkasso und es wird für dich noch teuerer.

 

Gruss

Methusalem1

Eine Überweisung dauert heutzutage nicht Mal mehr einen ganzen Tag. Da ist es nicht akzeptabel das man dann 4-5 Tage ohne Internet da sitzt. Geschweige denn dass niemand telefonisch erreichbar ist. Ich werde auf jeden Fall meine Optionen prüfen inwiefern ich die Rechnung kürzen kann sollte das Internet bis heute Abend nicht funktionieren. Die unbezahlte Rechnung ist zwar mein Verschulden, dich habe ich wie schon geschrieben am Dienstag überwiesen. Heute ist es Samstag. 

Da kannste nichts kürzen. Bis es verbucht ist dauert es halt etwas. 

 

Lernen durch Schmerzen würde man da sagen 

Aha lernen durch Schmerzen. Inwiefern ist es mein Verschulden das Vodafone 4-5 Tage braucht um einen Zahlungseingang zu verbuchen? Die Rechnung ist bezahlt und ich habe kein Internet. Demnach erbringt Vodafone eine bezahlte Leistung nicht. Punkt. Dazu kommen die fast täglichen Internet Ausfälle. Ja dort evtl lernen durch Schmerzen: nie wieder Vodafone!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M1992 

 

Es tut mir Leid ich kann das ganze nicht verstehen, du vergisst deine Rechnung zu zahlen überweist am Dienstag das heißt der Zahlungseingang bei Vodafone ist frühestens am Donnerstag, wie schon geschrieben benötig Vodafone eine gewisse Zeit das ganze deinem Kundenkonto zuzuordnen und zu verbuchen, da der ganze Vorgang manuell durchgeführt werden muss und es ist auch noch Wochenende!

 

Gruss

Methusalem1

Nein eine Überweisung Woche Dienstags morgens in Auftrag gegeben wurde kommt auch Dienstags an. Was mich aber aufregt ist das ich solche nutzlosen Kommentare von ihnen bekomme aber bei Vodafone geht keiner an die Hotline um mit jemand etwas kompetenten zu reden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M1992 

 

Wieso nutzlos dir wurde doch sachlich und freundlich erklärt wie die Abläufe sind, wen du dies nicht akzeptieren kannst ist dies doch nicht unsere Schuld.

 

Gruss

Methusalem1

Das nächste mal einfach Rechnungen pünktlich zahlen, dann ergibt sich diese Problematik nicht.
Jetzt allerdings die Schuld bei VF zu suchen grenzt schon sehr an Realitätsverweigerung.

Eine Überweisung die Dienstag vorgenommen wird kommt nicht unbedingt Dienstag an. Der ubereeisungsvorgang kann 24 stunden dauern. 

 

Wie gesagt lernen durch Schmerzen..