abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht immer wieder zusammen
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bricht immer wieder mal das Internet kurz zusammen. Eben (ca. 13.30 Uhr) wieder. Am Router blinkt währenddessen die Power/Cable Lampe. Was aber am meisten daran nervt ist diese sch.... Gigabox die dann auch nicht mehr funktioniert da sie ja Internet zum Fernsehen benötigt.... Wofür sie das braucht entzieht sich bis heute meiner kenntnis...

 

Helli71

39 Antworten 39

Hallo Stephan,

 

das letzte mal war am 01.03.2019 gegen 13:30 Uhr. Zumindest habe ich es da zum letzten mal mitbekommen, was natürlich nachts oder wenn ich nicht da bin passiert, kann ich nicht sagen.

 

Gruß Helli71

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Helli71,

 

und seit dem war nichts mehr? Ich sehe nämlich aktuell keine Auffälligkeiten an Deinem Anschluss.

 

Behalte das mal bitte im Auge. War vielleicht nur ein zeitweiliger "Schluckauf" auf der Leitung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Stephan,

zumindest habe ich seitdem nichts mehr mitbekommen ob der Fehler wieder aufgetreten ist.

Gruß Helli71
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

aktuell sieht der Anschluss sehr gut und unauffällig aus. Behalte es bitte im Auge und melde Dich, sollte es noch einmal zu Abbrüchen kommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

gerade eben (15.08 Uhr) war das Internet wieder kurz weg und die Power/Cable Lampe hat wärend der Zeit geblinkt.

Gruß Helli71
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sieht noch in Ordnung aus, den Reboot seh ich auch nicht - gehts denn noch?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

seit dem 10.03.19 um 15.08 Uhr war nichts mehr. Aber wie schon mal gesagt, ob nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin was ist, weiß ich natürlich nicht. Der Ausfall dauert ja auch nicht lange, vielleicht 2-3 Minuten, aber die Gigabox kackt halt deswegen jedesmal komplett ab...

 

Gruß Helli71

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns noch mal ist, sag Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gerade (28.03. um ca. 22.20 Uhr) ist es wieder soweit, Power/Cable Lampe blinkt und kein Internet und somir kein TV da die sch... Box ja Internet zun Fernsehen benötigt 🤬
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm jo, es gab einen Timeout und einen Frequenzwechsel, ist aber wieder schick. Nun ist die Frage was wir da machen ;/

 

Ob ein Techniker Sinn macht weiß ich nicht, irgendwoher muss das Problem ja kommen .. , ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!