abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht immer wieder zusammen
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bricht immer wieder mal das Internet kurz zusammen. Eben (ca. 13.30 Uhr) wieder. Am Router blinkt währenddessen die Power/Cable Lampe. Was aber am meisten daran nervt ist diese sch.... Gigabox die dann auch nicht mehr funktioniert da sie ja Internet zum Fernsehen benötigt.... Wofür sie das braucht entzieht sich bis heute meiner kenntnis...

 

Helli71

39 Antworten 39
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helli71 

 

Welches Mietgerät von Vodafone hast du im Einsatz?

 

Gruss

Methusalem1

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Gelöschter User

Fitzbox 6490
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helli71 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

S. Anhang

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helli71 

 

An deinen Signalpegeln liegt es nicht, könntest du die Verbindung zwischen MMD und FB auf festen Halt oder Beschädigungen überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Gelöschter User

Was ist MMD und wie überprüfe ich auf festen Halt und Beschädigungen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helli71 

 

Das Antennenkabel zwischen der Anschlussdose und der Fritzbox, kontrollieren ob die Schraubverbindungen fest sind.

Es könnte auch sein das die FB defekt ist, aber dazu muss sich ein VF-Mod deinen Anschluß ansehen, dies kann aber bedingt durch das Wochenende einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Die beiden Verschraubungen sind fest.

 

Gruß Helli71

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Helli71,

 

kannst Du die Abbrüche zeitlich genauer eingrenzen? Damit wir das besser nachvollziehen können, wäre es hilfreich, wenn Du Dir die Abbrüche mal notieren könntest.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!