abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht immer wieder zusammen
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bricht immer wieder mal das Internet kurz zusammen. Eben (ca. 13.30 Uhr) wieder. Am Router blinkt währenddessen die Power/Cable Lampe. Was aber am meisten daran nervt ist diese sch.... Gigabox die dann auch nicht mehr funktioniert da sie ja Internet zum Fernsehen benötigt.... Wofür sie das braucht entzieht sich bis heute meiner kenntnis...

 

Helli71

39 Antworten 39
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Tobias,

ich kann da leider nichts weiter dazu beitragen, da kenn ich mich nicht aus...
Techniker war vor kurzer Zeit mal wegen einem Problen mit der Gigabox da aber der sagte, es seien alle Signale i. O.

Gruß Helli
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

okay, ich kann hier maximal auf Verdacht noch einen Kollegen raus schicken, denn ein paar Timeouts sind weiterhin ersichtlich, das müsstest Du selbst entscheiden 😉

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Tobias,

bin jetzt noch bis 16.04. im Urlaub. Würde mich danach dann wieder wegen des Technikers melden.

Gruß Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Tobias,

gestern gegen 10 oder 10.15 Uhr hat der Router wieder geblinkt und die Gigabox war dann natürlich auch wieder offline.
Am Router kann es auch nicht liegen, der wurde erst vor kurzem getauscht.
Ob hier ein Techniker was bringt, weiß ich nicht. Der müsste ja genau dann da sein wenn der Fehler auftritt. Oder kann der noch andere Dinge prüfen, messen usw.?

Gruß Helli
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

von hier aus können wir sonst nichts weiter machen. Passend zu dem Abbruch bei Dir gab es gestern wieder einen Timeout. Wurden beim Routertausch auch die ganzen Kabel mit gewechselt, also Strom und Koaxial?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Claudia,

das Stromkabel hab ich gewechselt, das war auch dabei. Aber es war ja kein neues Koaxialkabel dabei, außerdem brauche ich ein etwa 10 m langes Koaxialkabel und das hat mir damals der Techniker bei der Installation vorbereitet und angeschlossen.
Was bedeutet eigentlich Timeout, was passoert da?

Gruß Helli
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

Timeouts treten auf, wenn das Modem nach einer gewissen Zeit von der CMTS auf seine Anfragen keine Antwort erhält. Ich habe Deinen Anschluss nochmal vom Second Level prüfen lassen, am 07.05. waren zu der Zeit alle Modems offline, da lag also was größeres vor. Zu den anderen genannten Zeiten hatten die anderen Geräte im Gegensatz zu Deinem aber keine Probleme, womit wir wieder bei einem Techniker bei Dir vor Ort wären. Ist denn überhaupt eine Antennen- oder Multimediadose verbaut oder hängt die Fritzbox direkt am Verteiler bzw. Übergabepunkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Claudia,

es ist eine Antennendose mit 3 Anschlüssen verbaut. Am mittleren Anschluss ist das Koaxialkabel mit einem schraubbarem Antennenstecker angeschlossen. Von dort gehen dann die 10 m Kabel zum Router. Ebenfalls mit dem schraubbarem Stecker angeschlossen. Die beiden sind auch fest angezogen.

Gruß Helli
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

hat der Techniker das 10m Kabel verbaut oder ist dies eine eigene Konstruktion? Die mitgelieferten Kabel sind nicht so lang.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

das Kabel wurde damals vom Techniker angefertigt und verbaut.

Gruß Helli