abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&Phone Vertragsverlängerung: die Konditionen der Aufragsbestätigung wurden nicht eingehalten
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um folgendes: Mir wurde an der Hotline ein Treueangebot bezüglich meines Internet & Phone 200 -Vertrages gemacht (2 Jahren Laufzeit), derselbe Vertag/Tarif aber erstes Jahr zum reduzierten Preis. Habe das Angebot am Telefon angenommen und noch am selben Tag eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, dies ist auch auf MeinKabel unter Dokumenten zu finden.

 

Es steht auf der Auftragsbestätigung: "Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen." Jedoch habe ich seit der Vertragsverlägerung statt 200 Mbit nur noch 50 Mbit zur Verfügung. Darauf habe ich Vodafone sowohl durch Kontaktformular als auch telefonisch hingewiesen, jedoch unter "Kontaktstatus" ist meine Kontaktaufnahme einfach verschwunden, unter Kontaktstatus steht: "Keine offene Anfragen".

 

Deswegen versuche ich jetzt mein Glück hier, ich müsste schon wegen Widerrufsfrist wissen welchen Tarif zu welchem Preis ich tatsächlich bekommen habe!

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Router mal neugestartet?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

gebucht ist jetzt alles korrekt. Das Gerät scheint sich den Tarif aber nicht gezogen zu haben. Ich wollte es gerade provisionieren, doch leider bist Du offline. So kann ich da aktuelle nichts prüfen.

 

Eine Gutschrift kann ich Dir nicht anbieten. Es lag ja keine Störung vor und Du konntest den Anschluss nutzen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Grit, bin jetzt online! @DreiViertelFlo: Den Router habe ich mehrmals neugestartet in den letzten Tagen...

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe den Router neu provisioniert. Er zeigt jetzt die korrekten Vertragsdaten, es sollten also die 200 Mbit/s anliegen.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderbar, endlich stimmt die Geschwindigkeit - vielen vielen Dank! 

 

Kannst du noch mal nachprüfen dass es kein offenes Störungsticket, Kontaktanfrage o.ä. in eurem System liegt? Damit es jetzt zu keinem Wirrwarr mehr kommt, die Sache ist geregelt.

 

Schönes Wochenende!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich kümmere mich darum, dass das Ticket geschlossen wird.

 

Dein Anliegen ist ja nun auch geklärt, daher schließe ich Deinen Beitrag. Wenn mal wieder was ist, weißt Du ja, wo wir zu finden sind.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!