abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam Teil 2
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte bereits einen Thread mit einer vorübergehenden Lösung zu dem Thema gehabt. Da der geschlossen wurde, das Problem aber weiterhin existiert und es nur eine temporäre Lösung gab, hier der neue Thread dazu.

Die vorübergehende Lösung war ein Preisnachlass (hälftige Grundgebühr), der einmalig erstattet wurde. Aus dem erstatteten Betrag ergibt sich eine Laufzeit von max. 5 Monaten. Diese sind jetzt vorüber, so dass eine neue Lösung her muss.

 

Der Link zum alten Thread: Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam

 

Produkt: Internet & Phone 200 Cable

Modem: FritzBox 6490

Leihgerät

 

Zu geringe Down- und Uploadrate. Unterirdisch schlechter Ping. Beides grundsätzlich während der Abendstunden. HD-Stream ist kaum möglich. Internetseiten bauen sich nur extrem langsam auf.

Werte für den Download schwanken zwischen 2Mbit (!!) und 24Mbit.

Werte für den Upload liegen zwischen 3 und 6Mbit.

Ping alles zwischen 150 und 380ms.

 

Browser: Safari, Chrome, Firefox

Betriebssystem: macOS High Sierra 10.14.1

Beginn der Störung: mindestens seit 23. oder 24. September 2018 - die letzten 3 Monate davor war ich nicht zuhause und kann daher nichts dazu sagen. Zu Beginn des Sommers war noch alles in bester Ordnung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanieL,

 

auf alle Fälle kannst Du die Gutschrift bis Mai bekommen. Sollte es dann nicht behoben sein, sehen wir weiter.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei ein paar mehr Infos zu Download- und Uploadraten sowie Ping und Levels:

 

Bildschirmfoto 2019-02-10 um 18.06.48 Kopie.jpgBildschirmfoto 2019-02-10 um 18.07.09 Kopie.jpgBildschirmfoto 2019-02-11 um 16.53.38 Kopie.jpg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi StefanieL,

 

leider hat es bei Dir eine Verschiebung der Entlastungsarbeiten ins zweite Quartal gegeben. Vor Mai werden die wohl nicht abgeschlossen sein.

 

Wie wollen wir jetzt weiter verfahren? In Deinem alten Thread hattest Du ja geschrieben, dass ein Wechsel auf DSL für Dich nicht in Frage kommt. Sollen wir also mit den Gutschriften weiter machen oder beim Beschwerdemanagement eine vorzeitige Vertragsauflösung für Dich beauftragen?

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

DSL bringt mir leider keine Besserung. Sonst würde ich das schon gerne machen.

Eine Vertragsauflösung wäre nur die zweite Wahl. Insofern wäre ich mit einer Gutschrift grundsätzlich schon einverstanden. Aber die müsste schon angemessen sein. 50% des Grundgebühren sind eindeutig zu wenig bei einer Leistung, die weniger als 25% der vereinbarten Leistung beträgt. Mehr ist mir das auch nicht Wert. Auch eine Erhöhung meines LTE Datenvolumens wäre denkbar, um darüber in der Primetime etwas verlässlichere Geschwindigkeiten zu realisieren.

Ich weiß, wir sind hier nicht auf dem Bazar. Hab aber bitte Verständnis dafür, dass die Einschränkungen für mich erheblich sind.

 

Viele Grüße,

Stefanie

 

 

 

 

 

 

 


@StefanieL  schrieb:

. Aber die müsste schon angemessen sein. 50% des Grundgebühren sind eindeutig zu wenig bei einer Leistung, die weniger als 25% der vereinbarten Leistung beträgt.

 

 

 

 

 


Zu dem Vertrag gehört aber auch der Telefonanschluss nebst der Flatrate ins Festnetz, ich denke nicht das mehr als 50% drin sind.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@SpeedThunder  schrieb:

@StefanieL  schrieb:

. Aber die müsste schon angemessen sein. 50% des Grundgebühren sind eindeutig zu wenig bei einer Leistung, die weniger als 25% der vereinbarten Leistung beträgt.

 

 

 

 

 


Zu dem Vertrag gehört aber auch der Telefonanschluss nebst der Flatrate ins Festnetz, ich denke nicht das mehr als 50% drin sind.


 

Das ist so nicht ganz richtig, denn ich kann die Flatrate nicht in vollem Leistungsumfang nutzen. Gleiches gilt auch für den Telefonanschluss, der genauso häufig unter den Einschränkungen leidet. Und genau das alles zusammen macht es aus. Aber wie du schon schreibst, es ist ein Vertrag und nicht drei. Daraus lässt sich der Telefonanschluss und die Flatrate nicht isolieren und muss daher als Gesamtpaket betrachtet werden.

Ja gut, wenn auch das Telefon beeinträchtigt ist sollten tatsächlich mehr als 50% drin sein.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanieL,

 

mehr als 50% können wir leider nicht anbieten. Inwiefern ist denn die Telefonie auch davon betroffen? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein und wäre auch absolut neu. Wie hast Du das denn festgestellt? In den letzten 7 Tagen sind keine Gespräche über den Anschluss geführt worden.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die Telefonie war immer dann davon beeinflusst, wenn der Anschluss komplett ausgefallen ist. Mittlerweile habe ich mich damit aber arrangiert und nutze die Telefonie gar nicht mehr, sondern führe alle Gespräche über das Mobilfunknetz. Wie dem auch sei, es handelt sich ja doch um einen Vertrag, und ein wesentlicher Bestandteil ist dabei natürlich die Internetverbindung. Um genau die geht es hier ja auch.

 

Für welchen Zeitraum gilt das 50% Angebot?

Gesagt wurde ja, dass sich bis Mai die Lage wieder normalisieren soll. Bei allem darüber hinaus würde ich auf eine Vertragsauflösung bestehen. Ich benötige eine langfristige Perspektive.

 

Grüße

Stefanie

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanieL,

 

auf alle Fälle kannst Du die Gutschrift bis Mai bekommen. Sollte es dann nicht behoben sein, sehen wir weiter.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!