abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 200 Cable - Drosslung?
Marvin4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich haben derzeit das Red Internet & Phone 200 Cable Paket und eiegntlich bin ich rundum zufrieden, aber ich habe das gefühle, dass wenn ich in kurzer Zeit ca. 2-5 Tage viel runterlade ca. 50 - 100GB+ das Internert dabei und in den Tagen danach viel langsamer ist (ca. 10 M/bits). 

Gestern und heute hab ich mehrere große Datein heruntergeladen insgesamt ca. 100 GB und aufeinmal hab ich im Download nur noch knapp 11 mbits, auch jetzt im Moment (stand 10.01.'19 22:48)
Ich hab schon ein paar mal davon gelesen, dass Anbieter bei hohem Download traffic den Anschluss wie eine Handyflatrate drosseln, dazu habe ich zu Vodafone aber nichts geanes gefunden.

Deshalb meine Frage, drosselt Vodafone das Internet wenn ich zu viel downloade? Ich möchte eigentlich nur den Grund wissen und ob sich das Problem ja nicht eventuell lösen lässt.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marvin4321

 

nein, Vodafone wendet keine Drossel an. Dein geringer Speed wird andere Ursachen haben. 

 

Hast du die Performanceprobleme rund um die Uhr oder eher zu bestimmten Tageszeiten? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marvin4321,

 

wie Ines75 bereits schrieb gibt´s bei uns keine Drosselung. Lädst Du von einem File Hoster und kann es sein, dass dort Dein Volumen aufgebraucht ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!