Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo,

 

da ich seit Anfang des Jahres im Homeoffice arbeite, habe ich im März einen Tarifwechsel von 10 auf 100 Mbit vornehmen müssen.

Ich bemerkte im April keine Erhöhung der Bandbreite und ein Service-Mitarbeiter meinte, es gäbe eine Segmentüberlastung, die durch weiteren Ausbau voraussichtlich im Juli behoben sein wird. Er bot mir eine Rechnungsgutschrift an um der Minderleistung gerecht zu werden. Ich sagte zu.

 

Heute erfuhr ich im Telefonat mit der Hotline 2 Dinge, die mich zu meinem Rechtsanwalt treiben:

1. Die Gutschrift hätte ich monatlich einholen müssen durch immer neue Störungsmeldungen und Verhandlungen. 

2. Aktuell kann ich keine Störung melden, weil gerade eine Störungsbehebung läuft, deren Ende leider nicht bekannt ist.

 

Das heißt Vodafone erfüllt seit Monaten den Vertrag nur unzureichend und ich muss:

1. monatlich rechtzeitig daran denken die äußerst komplizierte Hotline fehlerfrei zu durchlaufen um einen Ansprechpartner zu bekommen, den ich vielleicht zu einer Gutschrift bewegen kann.

2. jetzt entweder kündigen oder einen 10 Mbit-Anschluss zum Preis eines 100 Mbit Anschlusses auf unbestimmte Zeit hinnehmen.

 

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Jan

Moderator

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo Jan,

 

ich kann mir gerne mal das Ticket anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo Lars, ich bekomme beim Versuch die PN zu senden seit Tagen diese Meldung:

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

Fühlt sich gut an!

 

Gruß

Jan

Moderatorin

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo JanHaPunkt,

 

dann liegt wohl leider ein temporärer Fehler vor. Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdatn gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo Claudia, Hallo Lars,

 

ich habe die PN an Lars geschickt. Heute ging es einfach.

 

Gruß

Jan

Moderatorin

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo JanHaPunkt,

 

da Lars zur Zeit nicht da ist, übernehme ich Smiley (fröhlich). Da die Pegel bei Deinem Anschluss nicht gut aussehen, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Du wirst dann vom Technikerunternehmen angerufen, damit mit Dir ein Termin abgesprochen werden kann. Ist die hinterlegte Rufnummer, die auf ***982 endet, noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo Claudia,

 

vielen dank dafür, dass endlcih etwas passiert. Ja die Nummer ist aktuell.

An wen muss ich mich in der Zwischenzeit wenden um eine Gutschrift zu bekommen? Ich zahle seit Monaten für eine Leistung, die ich nicht bekommen habe.

 

Gruß

Jan Hübner  

Moderatorin

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo JanHaPunkt.

 

ich habe einen Techniker beauftragt. Dieser wird sich direkt bei dir melden um einen Termin zu vereinbaren.

 

Eine Gutschrift haben ich auf deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Gutschriften, die ich im November und Dezember erhalten habe. Auch der Techniker war da. Er hat den Router getauscht und meinte, dass es nun besser gehen müsste. Ich selbst war nicht anwesend.

 

Geändert hat sich aber auch durch den Techniker Einsatz überhaupt gar nichts. In den Abendstunden sind die Datenraten sogar noch geringer als in 2018. 

 

Bei einem Blick auf meine Januar -Rechnung fehlt nun auch wieder die Gutschrift. 

Ich bitte Behebung des Problems oder mindestens um Gutschrift bis das Problem behoben ist. Auch die Rechnung vom Januar möchte ich hiermit zurückweisen.

 

MfG

Jan 

 

 

 

 

Moderator

Re: Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht

Hallo JanHaPunkt,

 

der Ausbau in diesem Bereich ist noch nicht abgeschlossen. Laut der groben Planung dauert es wohl noch bis 05/19. Der Anfrage zur Gutschrift kommen wir gern nach.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.