abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 100 Cable vertragliche Mindest-Bandbreite wird nie erreicht
JanHaPunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da ich seit Anfang des Jahres im Homeoffice arbeite, habe ich im März einen Tarifwechsel von 10 auf 100 Mbit vornehmen müssen.

Ich bemerkte im April keine Erhöhung der Bandbreite und ein Service-Mitarbeiter meinte, es gäbe eine Segmentüberlastung, die durch weiteren Ausbau voraussichtlich im Juli behoben sein wird. Er bot mir eine Rechnungsgutschrift an um der Minderleistung gerecht zu werden. Ich sagte zu.

 

Heute erfuhr ich im Telefonat mit der Hotline 2 Dinge, die mich zu meinem Rechtsanwalt treiben:

1. Die Gutschrift hätte ich monatlich einholen müssen durch immer neue Störungsmeldungen und Verhandlungen. 

2. Aktuell kann ich keine Störung melden, weil gerade eine Störungsbehebung läuft, deren Ende leider nicht bekannt ist.

 

Das heißt Vodafone erfüllt seit Monaten den Vertrag nur unzureichend und ich muss:

1. monatlich rechtzeitig daran denken die äußerst komplizierte Hotline fehlerfrei zu durchlaufen um einen Ansprechpartner zu bekommen, den ich vielleicht zu einer Gutschrift bewegen kann.

2. jetzt entweder kündigen oder einen 10 Mbit-Anschluss zum Preis eines 100 Mbit Anschlusses auf unbestimmte Zeit hinnehmen.

 

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Jan

17 Antworten 17
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

ich kann mir gerne mal das Ticket anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, ich bekomme beim Versuch die PN zu senden seit Tagen diese Meldung:

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

Fühlt sich gut an!

 

Gruß

Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanHaPunkt,

 

dann liegt wohl leider ein temporärer Fehler vor. Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdatn gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, Hallo Lars,

 

ich habe die PN an Lars geschickt. Heute ging es einfach.

 

Gruß

Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanHaPunkt,

 

da Lars zur Zeit nicht da ist, übernehme ich :). Da die Pegel bei Deinem Anschluss nicht gut aussehen, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Du wirst dann vom Technikerunternehmen angerufen, damit mit Dir ein Termin abgesprochen werden kann. Ist die hinterlegte Rufnummer, die auf ***982 endet, noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen dank dafür, dass endlcih etwas passiert. Ja die Nummer ist aktuell.

An wen muss ich mich in der Zwischenzeit wenden um eine Gutschrift zu bekommen? Ich zahle seit Monaten für eine Leistung, die ich nicht bekommen habe.

 

Gruß

Jan Hübner  

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanHaPunkt.

 

ich habe einen Techniker beauftragt. Dieser wird sich direkt bei dir melden um einen Termin zu vereinbaren.

 

Eine Gutschrift haben ich auf deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Gutschriften, die ich im November und Dezember erhalten habe. Auch der Techniker war da. Er hat den Router getauscht und meinte, dass es nun besser gehen müsste. Ich selbst war nicht anwesend.

 

Geändert hat sich aber auch durch den Techniker Einsatz überhaupt gar nichts. In den Abendstunden sind die Datenraten sogar noch geringer als in 2018. 

 

Bei einem Blick auf meine Januar -Rechnung fehlt nun auch wieder die Gutschrift. 

Ich bitte Behebung des Problems oder mindestens um Gutschrift bis das Problem behoben ist. Auch die Rechnung vom Januar möchte ich hiermit zurückweisen.

 

MfG

Jan 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanHaPunkt,

 

der Ausbau in diesem Bereich ist noch nicht abgeschlossen. Laut der groben Planung dauert es wohl noch bis 05/19. Der Anfrage zur Gutschrift kommen wir gern nach.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!