abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends katastrophal langsam
SeglerEck
Daten-Fan
Daten-Fan
Mein Internet Kabel 200 MBit ist abends wirklich unerträgliche langsam , dies aber nicht von Anfang an, sonder seit 1 Jahr aber immer schlimmer werdend.
Inzwischen kommt abends bis ca 22 Uhr nur noch ca 1,5 MBit
Bei der Störungshilfe werde ich immer abgebügelt, das ich meinen Router (Fritzbix 6490) erst ausbauen soll und den originalen Vodaphone Router wieder einbauen soll! Das ist bei mir wegen der am WLAN hängenden Haustechnik nicht mal eben machbar! Und auch immer wiederholend zumutbar!
Man wird wirklich miserabel behandelt und bekommt nur 1/ 200 stell seiner verträglich versprochenen Leistung
4 Antworten 4
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeglerEck,

 

um den Anschluss auf eventuelle Beeinträchtigungen prüfen zu können, muss das Endgerät von uns angeschlossen sein. Sonst können wir da leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeglerEck
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Antwort kenne ich schon, habe ich auch schon mal gemacht, später kam dann raus, das jemand bei Vodafone bei einem Update durch einen Fehler alle FritzBox 6490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat
Aber insgesamt hat das auch nichts mit dem katastrophal langsamen Netz zu tun! Wenn ich Lust und Zeit hätte nur noch Nachts zu leben, dann würde es ja gehen, denn ab Mitternacht bis Morgens geht das Internet ja schnell!!!
Es liegt also an der Kapazität vom Vodafone Netz. Was mich nur auf die Palme bringt, wenn man das weiß, dann darf man auch keine 200 MBit verkaufen wenn zu normalen Internet Zeiten nur 1 MBIT liefern kann!
Und wenn sich dann beschweren will oder nach Lösungen fragt wird man einfach damit abgespeist das Vodafone nicht messen will, weil ich einen Router von Fritz Box habe den ich nicht bei Vodafone noch für weiteres teures Geld gemietet habe
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SeglerEck,

 

gerne kann ich erst einmal die Leitung prüfen.

 

Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Tagsüber und morgens ist die Geschwindigkeit nahe dem Zugesagtem (leider ist in dieser niemand im Haus um es zu nutzen...), während abends manchmal nicht einmal e-mails abgerufen werden können .... vom Streamen über Netflix oder Amazon ganz zu schweigen.

Der Vodafone-Service kam nach ca 12 Stunden intensiver Verbindungsprüfung zu dem Ergenis, das alles in Ordnung ist ... was seltsam ist, da ich ja die Einstellungen meines Systemes im Laufe des Tages nich ändere.

Ich habe die Geschwindigkeiten auch diverse Male direkt am Kabelmodem gemessen (unter Ausschluß der Heimnetz-Hardware), wobei ich Pings von meheren hundert ms anscheinend zum Vodafone-Standard gehören.

Bleibt wohl nur auf das Vertragsende zu warten und schnellstmöglich zur Telekom zu wechseln