abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab 17-18 Uhr nicht mehr richtig nutzbar (High Ping,Packet loss,Seiten laden nicht richtig)
PepeSilvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit einigen Wochen ist unser Anschluß wieder am kolabieren. Jeden Abend fängt der Ping an stark zu schwanken inkl. Packet Loss, was gaming, streamign oder selbst normales surven fast unmöglich macht.

Das ganze geht schon seit einigen Wochen, nur seit letzten Dienstag Abend, noch extremer als sonst, mit Spikes bis zu 4.5k ping..... Habe bereits alles bis auf einen Rechner abgeklemmt, keine Änderung. Verbunden natürlich per LAN.

Wäre nett wenn sich mal jemand das ganze anschauen könnte und ne Idee hätte. 

Hier noch die Router Werte sowie pingplotter.

 

https://imgur.com/a/ghBRlCg 

 

 

Danke im Vorraus:)

 

 

87 Antworten 87
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Problem dürfte eher an der Rückkanalstörung liegen (2x 8QAM, 2x QPSK sind viel zu gering)...

Denn wenn der Rückkanal gestört ist, werden Bestätigungspakete nicht rechtzeitig genug zugestellt und die Gegenstelle sendet keine Daten mehr (oder nur sehr langsam).

Das ist doch schonmal ein Anfang. Was kann man da machen? Bzw. kann ich das beheben oder seitens Vodafone?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PepeSilvia,

 

bei den Signalwerten kannst Du selbst nur prüfen, ob alle Kabel fest sitzen und nicht beschädigt sind. Ansonsten können wir da mal schauen und es wird eher auf einen Auftrag mit Überprüfung der Signalwerte hinauslaufen.

Dazu benötige ich Deinen Kundendaten. Schickst Du mir dazu eine PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PepeSilvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Habe mal bei den Nachbarn sowie einem Arbeitskollegen eine Straße weiter nachgefragt. Haben ebensfalls alle Vodafone Kabel und das selbe Problem. 

Am Tag läuft es wie gesagt relativ stabil, nur gegen Abend ist dann schluß. Seit Mitte/Ende Januar und seit dem 11.02 extrem heftig.

 

Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PepeSilvia,

 

wie Du per PN mitbekommen hast, stimmen die Daten nicht überein.

Kontrolliere das bitte und schreib die Daten erneut vollständig in einer PN. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PepeSilvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm, hab sie dir nochmal geschickt. Ist das was auf der Auftragsbestätigung von uns steht.

Hab den Fehler gefunden, PN ist raus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi PepeSilvia,

 

nun passen die Daten.

Am Anschluss sind viele Aussetzer zu sehen. Das würde ich gern mit einem Techniker überprüfen lassen.

Ist die Hausanlage dazu zugänglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PepeSilvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ganze ist hier eine kleine reihenhaus siedlung wenn man so möchte. Muss mal den Hausmeister fragen ob sich hier auf dem Gelände noch gesondert irgendeine Anlage oder so befinden. Im Haus selbst ist aber alles zugänglich.