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Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Internet ab 17-18 Uhr nicht mehr richtig nutzbar (High Ping,Packet loss,Seiten laden nicht richtig)
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit einigen Wochen ist unser Anschluß wieder am kolabieren. Jeden Abend fängt der Ping an stark zu schwanken inkl. Packet Loss, was gaming, streamign oder selbst normales surven fast unmöglich macht.

Das ganze geht schon seit einigen Wochen, nur seit letzten Dienstag Abend, noch extremer als sonst, mit Spikes bis zu 4.5k ping..... Habe bereits alles bis auf einen Rechner abgeklemmt, keine Änderung. Verbunden natürlich per LAN.

Wäre nett wenn sich mal jemand das ganze anschauen könnte und ne Idee hätte. 

Hier noch die Router Werte sowie pingplotter.

 

https://imgur.com/a/ghBRlCg 

 

 

Danke im VorrausSmiley (fröhlich)

 

 

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SuperUser

Dein Problem dürfte eher an der Rückkanalstörung liegen (2x 8QAM, 2x QPSK sind viel zu gering)...

Denn wenn der Rückkanal gestört ist, werden Bestätigungspakete nicht rechtzeitig genug zugestellt und die Gegenstelle sendet keine Daten mehr (oder nur sehr langsam).

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Netzwerkforscher

Das ist doch schonmal ein Anfang. Was kann man da machen? Bzw. kann ich das beheben oder seitens Vodafone?

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Moderator

Hallo PepeSilvia,

 

bei den Signalwerten kannst Du selbst nur prüfen, ob alle Kabel fest sitzen und nicht beschädigt sind. Ansonsten können wir da mal schauen und es wird eher auf einen Auftrag mit Überprüfung der Signalwerte hinauslaufen.

Dazu benötige ich Deinen Kundendaten. Schickst Du mir dazu eine PN zu?

 

Gruß

Jens

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Netzwerkforscher

PN ist raus.

Habe mal bei den Nachbarn sowie einem Arbeitskollegen eine Straße weiter nachgefragt. Haben ebensfalls alle Vodafone Kabel und das selbe Problem. 

Am Tag läuft es wie gesagt relativ stabil, nur gegen Abend ist dann schluß. Seit Mitte/Ende Januar und seit dem 11.02 extrem heftig.

 

Danke

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Moderator

Hallo PepeSilvia,

 

wie Du per PN mitbekommen hast, stimmen die Daten nicht überein.

Kontrolliere das bitte und schreib die Daten erneut vollständig in einer PN. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Hmm, hab sie dir nochmal geschickt. Ist das was auf der Auftragsbestätigung von uns steht.

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Netzwerkforscher
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Moderator

Hi PepeSilvia,

 

nun passen die Daten.

Am Anschluss sind viele Aussetzer zu sehen. Das würde ich gern mit einem Techniker überprüfen lassen.

Ist die Hausanlage dazu zugänglich?

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Das ganze ist hier eine kleine reihenhaus siedlung wenn man so möchte. Muss mal den Hausmeister fragen ob sich hier auf dem Gelände noch gesondert irgendeine Anlage oder so befinden. Im Haus selbst ist aber alles zugänglich.

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