abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Upgrade
PA32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir wurde kürzlich ein Upgrade meines ca. seit 11 Jahren bestehenden Tarifs Internet und Telefon 32 auf Red Internet & phone 250 für 1,60 € mehr pro Monat, insgesamt dann 32,99 € angeboten. Eine Vodafone Station soll dauerhaft kostenlos inklusive sein. Ich habe allerdings erst Ende April eine Fritzbox 6490 als Ersatz für den veralteten Router, den ich seit Vertragsbeginn hatte, kostenlos bekommen. Ich habe jedoch keine Lust schon wieder den Router zu wechseln, zumal das Internet bis auf sehr seltene kurze Unterbrechungen stabil funktioniert. Die Fritzbox 6490, wenn auch wohl nicht mehr das neueste Modell, scheint auch mehr Funktionen zu haben als die Vodafone Station. 

Meine Frage ist daher, ob man bei einem Upgrade von 32 auf 250 Mbit/s die Fritzbox 6490 behalten könnte. Sollte sie technisch nicht für 250 Mbit/s ausgelegt sein, würde mir auch ein Upgrade auf 50 oder 100 Mbit/s genügen.

Der örtliche Vodafoneshop konnte nicht weiterhelfen sondern hätte nur das Paket wie angeboten mit der Vodafone Station bestellen können.  Eine Kontaktanfrage über meinVodafone wurde als Störungsmeldung behandelt, obwohl ich dieselbe Frage wie hier gestellt hatte!

Viele Grüße

PA32

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PA32,

 

danke für die PN.

 

Wie ich sehe, wurde der gewünschte Tarifwechsel bereits in deinem Kundendatensatz hinterlegt. Aktuell ist der 31. Dezember als Wunschtermin hinterlegt.

 

Ist das soweit korrekt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die 6490 kann man bis zum 500 er Tarif problemlos verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PA32,

 

da schließe ich mich der Aussage von @Kurtler an. Ein Tausch wäre in Deinem Fall technisch nicht nötig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PA32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

dann würde ich das Upgradeangebot gern ohne Routertausch annehmen. Kannst Du das veranlassen oder kann man das auch per Mail machen? Ich rufe so ungern bei Hotlines an und selbst im örtlichen Vodafoneshop wäre nur eine Standardbestellung mit Routertausch möglich gewesen.

Viele Grüße

PA32

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PA32,

 

wir schauen es uns mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PA32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

ich hab Dir die gewünschten Daten per PN geschickt.

Viele Grüße

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PA32,

 

danke für die PN.

 

Wie ich sehe, wurde der gewünschte Tarifwechsel bereits in deinem Kundendatensatz hinterlegt. Aktuell ist der 31. Dezember als Wunschtermin hinterlegt.

 

Ist das soweit korrekt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PA32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

unter meinVodafone seh ich zwar noch keine Tarifanpassung aber der 31.12.21 ist ok.

Bekommt man üblicherweise noch eine offizielle Nachricht über den Tarifwechsel?

Vielen Dank und viele Grüße

PA32

Am Tag der Umstellung bekommt man die Unterlagen.

 

Die Auftragsbestätigung hast du ja vorliegen

PA32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich möchte mich für Eure Unterstützung beim Tarifwechsel bedanken. Es hat prima geklappt.

Auch die schriftlichen Bestätigungen sind inzwischen gekommen.  Dabei stört mich eigentlich nur die Berechnung einer Tarifwechselpauschale von 9,99€.  Davon war in dem Angebot keine Rede, auch nicht im Kleingedruckten!

Viele Grüße

PA32