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Lösung
am 09.04.2021 18:37
Hallo - wir haben am 7. April ein Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s abgeschlossen. Dies sollte laut Hotline innerhalb weniger Stunden bzw. am nächsten Tag aktiviert sein. Bisher ist aber nichts geschehen, obwohl unter "Mein Vodafone" bereits "Red Internet & Phone 250 Cable" eingebucht ist. Dauert das immer so lange?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 11:37
Hallo Behanja,
nein, bitte den neuen Kabelrouter behalten und den alten Kabelrouter Retoure schicken. Solltest Du uns mal Beeinträchtigungen melden, muss für den Support unser Gerät angeschlossen werden. Der jetzige Kabelrouter wäre dafür schon etwas zu alt, daher gibt es kostenfrei einen neuen 😉 Das kann man gar nicht unterbinden, egal, was auch immer die Hotline mit Dir da abgesprochen hat.
Viele Grüße
Lars
am 09.04.2021 19:21
Was soll denn geschehen? Dein speedtest zeigt also immer noch nur noch 100mbit an?
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Eventuell nicht richtig aktiviert worden. Oder deine netzwerkkarte kann nur 100mbit.
am 10.04.2021 14:14
Die FritzBox ist da eindeutig: weiterhin nur 100 MBit/s.
Eine Auftragsbestätigung gab es auch. Allerdings zu "Vodafone Premium Plus Cable", was wir überhaupt nicht gebucht haben. Außerdem wurde ein Gerät zugeschickt, welches wir nicht bestellt hatten.
am 10.04.2021 14:29
Hallo Bethanja,
verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
am 10.04.2021 14:43
Habe noch einmal bei der Kundenhotline angerufen. Es ist (immer) noch in Bearbeitung... Hm.
am 10.04.2021 14:56
Hallo Lars, aus Brandenburg...
am 10.04.2021 15:47
Hi Bethanja,
wir schauen mal, ob wir das beschleunigen können.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Thread, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.04.2021 08:29
Hallo Lars - PN wurde geschickt.
Danke und Grüße
Bethanja
am 13.04.2021 09:16
Hi Bethanja,
die neue Bandbreite steht Dir gleich zur Verfügung.
Der Tarifwechsel ist noch im System in Bearbeitung. Wir tauschen im Zuge des Tarifwechsels den alten Kabelrouter aus, daher wird Dir ein neues Gerät zugeschickt. Du kannst aber natürlich weiterhin deine eigene Box verwenden. Für Supportzwecke musst Du den neuen Kabelrouter aber Bereit halten. Den jetzigen Kabelroute schickst Du dann bitte zurück.
Das Vodafone Premium Plus Cable wurde bereits widerrufen.
Gib mir bitte ein Feedback, ob es jetzt mit der neuen Bandbreite passt.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2021 09:43
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Hilefe! Die neue Bandbreite liegt an - super!
Da wir bereits seit längerem die 'FRITZ!Box 6490 Cable' in Betrieb haben, benötigen wir keinen neuen Kabelrouter. Das war beim ersten Hotlinekontakt auch so abgeprochen, aber hat sich anscheinend doch zum (weiteren) Missverständnis entwickelt. Euer neuer Kabelrouter geht somit retoure, in Ordnung?
Viele Grüße
Bethanja