abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Upgrade
Bethanja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - wir haben am 7. April ein Upgrade von 100 MBit/s auf 250 MBit/s abgeschlossen. Dies sollte laut Hotline innerhalb weniger Stunden bzw. am nächsten Tag aktiviert sein. Bisher ist aber nichts geschehen, obwohl unter "Mein Vodafone" bereits "Red Internet & Phone 250 Cable" eingebucht ist. Dauert das immer so lange?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Behanja,

 

nein, bitte den neuen Kabelrouter behalten und den alten Kabelrouter Retoure schicken. Solltest Du uns mal Beeinträchtigungen melden, muss für den Support unser Gerät angeschlossen werden. Der jetzige Kabelrouter wäre dafür schon etwas zu alt, daher gibt es kostenfrei einen neuen 😉 Das kann man gar nicht unterbinden, egal, was auch immer die Hotline mit Dir da abgesprochen hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was soll denn geschehen? Dein speedtest zeigt also immer noch nur noch 100mbit an?

 

Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? 

 

Eventuell nicht  richtig aktiviert worden. Oder deine netzwerkkarte kann nur 100mbit.

Die FritzBox ist da eindeutig: weiterhin nur 100 MBit/s.

 

Eine Auftragsbestätigung gab es auch. Allerdings zu "Vodafone Premium Plus Cable", was wir überhaupt nicht gebucht haben. Außerdem wurde ein Gerät zugeschickt, welches wir nicht bestellt hatten.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bethanja,

 

verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe noch einmal bei der Kundenhotline angerufen. Es ist (immer) noch in Bearbeitung... Hm.

Hallo Lars, aus Brandenburg...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bethanja,

 

wir schauen mal, ob wir das beschleunigen können.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Thread, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars - PN wurde geschickt.

 

Danke und Grüße

Bethanja

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bethanja,

 

die neue Bandbreite steht Dir gleich zur Verfügung.

 

Der Tarifwechsel ist noch im System in Bearbeitung. Wir tauschen im Zuge des Tarifwechsels den alten Kabelrouter aus, daher wird Dir ein neues Gerät zugeschickt. Du kannst aber natürlich weiterhin deine eigene Box verwenden. Für Supportzwecke musst Du den neuen Kabelrouter aber Bereit halten. Den jetzigen Kabelroute schickst Du dann bitte zurück.

 

Das Vodafone Premium Plus Cable wurde bereits widerrufen.

 

Gib mir bitte ein Feedback, ob es jetzt mit der neuen Bandbreite passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Hilefe! Die neue Bandbreite liegt an - super!

 

Da wir bereits seit längerem die 'FRITZ!Box 6490 Cable' in Betrieb haben, benötigen wir keinen neuen Kabelrouter. Das war beim ersten Hotlinekontakt auch so abgeprochen, aber hat sich anscheinend doch zum (weiteren) Missverständnis entwickelt. Euer neuer Kabelrouter geht somit retoure, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Bethanja