abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Treuangebot und andere Fragen
cmssys
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bin Kunde seit KDG wahrscheinlich 15 Jahre.
Ich hätte paar fragen.Was ich von Vodafone Support leider kein Antwort bekommen habe.
Mein Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable Dein Produkt wurde gekündigt zum: 21.07.2022
+ FB 6490 als Miete

Ich habe zufällig etwas gesehen in Kundenportal für 27,99€ siehe bitte Anhang Bild. Treuangebot.jpg
1.Ist hier bereits Homebox (6490) erhältlich? oder kostet das noch 4,99€ dazu?.
2. Ich verlängere mein bestehende 100Mbit Vertrag.Kündige Fritzbox 6490 gemietet habe.
Kaufe ein Fritzbox 6591, ohne irgend eine Branding.

3. Wie lange habe ich ein Kündigungsfrist bei einem gemieteten Fritzbox?.
4. Bekomme ich dennoch bei einem eigenen Fritzbox IPv4 brauche unbedingt ?.Wie jetzt.

Oder ich verlängere mein Vertrag will aber den FB6660 nicht haben sondern 6591 als Miete.
Falls ich eine bekomme natürlich.Warum keine 6660, habe schlechte WLAN empfänger gelesen, ich weiss nicht ob das stimmt.

Telefonieren ist mir vollkommen egal (Festnetzt Telefone beutze ich nicht).
Wichtig ist das ich wie gewohnt weiterhin die IPv4 habe, wegen mein NAS.
Und die Leitung auch WLAN stabil läuft.

5. Kann ich meine interne Daten hier in Community hinterlegen?. Wie Kundennummer usw..?.

Ich habe paar mal gesehen das Kunden Angelegenheiten auch über das Portal erledigt werden kann.Oder habe ich das falsch verstanden?.Support ist immer freundlich, allerdings leider muss ich dazu sagen die sind auch nicht die pfiffigsten, es ist aber Allgemein so, nicht nur bei VF.
*Es sind hier leider nicht nur Vertragliche fragen ist gemischt.Wollte nicht 3 Themen öffnen.Bitte um Verständnis

Danke Vielmals
Schöne Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Homebox kostet 4.99 extra

 

2. Geht, aber die 2te Leitung entfällt und hast nur 3 Rufnummern

 

3. Monatlich

 

4. Ipv4 mit eigener Hardware ist noch möglich, kann aber jeder Zeit auch eingestellt werden. Nur im business Tarif mit fester ip ist die ipv4 fest zugesichert 

 

5. Nein. Die Daten kannste angeben wenn dich ein Moderator auffordert, aber nur per private Nachricht 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Homebox kostet 4.99 extra

 

2. Geht, aber die 2te Leitung entfällt und hast nur 3 Rufnummern

 

3. Monatlich

 

4. Ipv4 mit eigener Hardware ist noch möglich, kann aber jeder Zeit auch eingestellt werden. Nur im business Tarif mit fester ip ist die ipv4 fest zugesichert 

 

5. Nein. Die Daten kannste angeben wenn dich ein Moderator auffordert, aber nur per private Nachricht 

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cmssys 

Du kannst die Home Box Option zu 4,99€ nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit  mit 4 Wochen Frist kündigen. Du bekommst dann den Standard Router (Einmalkosten 29,99€ fuer den Austausch).

 

Du kannst ein hinterlegtes Angebot direkt in Mein Vodafone buchen.

Die Mindestvertragslaufzeit für die Home Box Option mit der Fritz!Box 6490 Cable ergibt sich aus deiner schriftlichen Auftragsbestätigung.

 

Eine feste Ipv4 / Dual Stack  ist keine vertragliche Leistung. Verbindlich geht das bei VFD nur mit einem Business Cable Tarif.

 

Die Fritz!Box 6591 Cable ist im Rahmen der Home Box Option nicht verfügbar. Die musst du dir dann selber kaufen.

@CE38 Die Homebox-Option bringt dem TE aber nichts, weil es damit bei VFD/ex-KDG nur IPv6 mit DS lite gibt und er ja die öffentlich erreichbare IPv4 braucht. Die gibts dort aber nur mit eigener Hardware - und auch nur solange, bis die Telefonie-Server auf IPv6 umgestellt sind.