abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Telefon Kündigen nach 1 Jahr wieder verlängern
Thomas96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend in die Runde,

 

so ich habe meinen Internet Telefon 100mbit vertrag ( Gratis 200mbit Speedup ) zum 20.3.19 gekündigt. Nun hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und folgendes Angebot gemacht. Wenn ich bleibe und verlänger bekomme ich: 

 

- 500 Mbit im 1. Jahr für XX,XX

- Dann im 1. Jahr ( nach 11 Monate) kündigen und Ihn wieder anrufen

- Dann verlängert er den Vertrag nach einem Jahr wieder auf 2 Jahre und bekomme quasi nach dem einen Jahr wieder 500 Mbit für XX,XX

 

Meine Frage wäree, kann man tatsächlich nach einem Jahr wieder kündigen ? Oder hat er mir nur die halbe Warheit erzählt und ich muss im 2. Jahr 44,99 € bezahlen?

 

edit: Genaue Sonderkonditionen enfernt. Siehe Forenregeln (1.9)

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thomas96

 

ich glaube, es ist gut, dass du nachfragst. Eine aktive Verlängerung mit Sonderkonditionen geht über 24 Monate, wobei gegebene Rabatte nicht automatisch 24 Monate laufen. Nach 12 Monaten wieder zu kündigen und um weitere 12 Monate zu verlängern ist nicht möglich. Die 24 Monate zählen, danach kann wieder verlängert werden. 

 

Dauerhaft solche Konditionen kann dir jetzt noch niermand versprechen. Würde mir jemand ein solches Angebot machen, würde ich das schriftlich haben wollen, denn mal ehrlich, das klingt zu unrealistisch. 

 

 

Guten Tag,

 

danke für deine Antwort. Daher Frage ich ich habe erstmal zugesagt aber ich traue den Kundenservice an der Hotline einfach nicht, weil wenn ich nach 11 Monate kündige und dann Vodafone wieder anrufe, sagen die bestimmt nein das geht nicht. Sie zahlen die XXXX im zweiten Jahr.

 

Deshalb bin ich bis jetzt Ratlos was ich machen soll, denn ein anderer Mitarbeiter bietet wieder komplett was anderes an was der heutige Mitarbeiter gesagt hat geht nicht...

 

Hätte 500 Mbit für XXXX im 1. Jahr dann kann ich nach 12 Monate anrufen und sagen ich möchte gerne wieder auf 200Mbit zurück. Das ist das 2. Angebot...

 

Keine Ahnung was ich machen soll.

@Ines75also ich habe nochmal bei Vodafone angerufen, einer meinte obwohl es eigentlich nicht sagen dürfte. Man kann Jährlich kündigen, da man jedes Jahr seinen Vertrag verlängern kann. Da die Hotline provision pro abgeschlossenen Vertrag bekommen, sagen die auch zu  99,9% nicht nein und verlängern deinen Vertrag nach einem Jahr wieder auf 2 Jahre. So sagte es ein Mitarbeiter.

mason
SuperUser
SuperUser
Man kann immer kündigen.
Ob und ab wann der Vertrag mit Rabatt verlängert werden kann, ist aber von Provider zu Provider unterschiedlich.

@Thomas96@  schrieb:

@Ines75also ich habe nochmal bei Vodafone angerufen, einer meinte obwohl es eigentlich nicht sagen dürfte. Man kann Jährlich kündigen, da man jedes Jahr seinen Vertrag verlängern kann. Da die Hotline provision pro abgeschlossenen Vertrag bekommen, sagen die auch zu  99,9% nicht nein und verlängern deinen Vertrag nach einem Jahr wieder auf 2 Jahre. So sagte es ein Mitarbeiter.


Ich würde mich auf eine solche Aussage mündlich nicht verlassen. Fakt ist, dein Vertrag wird 2 Jahre laufen. Natürlich kannst du kündigen, die Kündigung wird aber erst zum Ablauf (nach 2 Jahren) gültig. 

 

Es kann sein, dass sich die Rückgewinnung sehr zeitnah bei dir meldet und dir ein Angebot zu sofort macht. Es kann aber auch sein, dass ein neues Angebot erst später oder auch gar nicht gemacht wird. Das sei einfach der Vollständigkeit halber gesagt. Wie du entscheidest, musst du selbst wissen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas96,

 

dass erste Angebot halte ich für sehr grenzwertig. Die Verträge haben immer eine Laufzeit von 24 Monaten. Eine vorzeitige Verlängerung zu Neukundenkonditionen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

Das 2. Angebot halte ich für machbar. Es gibt Tarife in denen nach 12 Monaten in eine geringe Bandbreite zu Standardkonditionen gewechselt werden kann.

 

Wenn Du jetzt schon einem Wechsel zugestimmt hast, warte bitte die Auftragsbestätigung ab. Dort sind alle vereinbarten Konditionen aufgeführt. Sollte das nicht passen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!