abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Schwankt Stark...
DE1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit dem 14.11.2018 das Paket: Red Internet & Phone 500 Cable. Die ersten Wochen ging alles perfekt und ich konnte meine Leitung in vollem Maße ausnutzen doch seit einigen Tagen/Wochen schwankt meine Leitung sehr stark.. Von den 500 mbit/s kommen teilweise bei nur 10 mbit/s an. Habe viele verschiedene speed test Seiten ausprobiert die in der Regel das gleiche anzeigen. An der PS4 habe ich teilweise einen Upload von 7.5 mbit/s obwohl meine Leitung einen Upload von bis zu 50 mbit/s bereit stellt.. kann ich da in irgendeiner art und weise was tun denn ich bin auf das Internet angewiesen das es mein Einkommen ist.. ich zocke sehr viel und spüre auch häufig das mein Internet schwankt. Wie kann ich dagegen vorgehen?
4 Antworten 4
DE1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update: habe eben grade 10 speed Tests durchgeführt und immer wieder sinkt sowohl der up- als auch der download. Upload liegt bei 9,7 mbit/s und der Download bei 102 mbit/s. Ich bin zurzeit etwas unzufrieden da auch am Telefon keine Lösung gefunden werden kann..
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DE1997,

 

welcome in der Community

Hast Du denn noch ein anderes Gerät, als die PS4 zum Testen? Schließ mal einen Laptop oder PC mit GigaBit-Ethernet per LAN ans Modem und mach ein paar Speedmessungen über den Tag verteilt.

 

Viele Grüße

Marco

 

P.S.: Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet (s. Signatur) Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DE1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke erstmals für die Antwort, ja habe noch einen Laptop der ähnliche speed Informationen gibt.. manchmal habe ich die volle Bandbreite aber teilweise auch am Laptop einen Download von 10 mbit/s.. benutze die Leitung nur für mich daher wundere ich mich ja woher diese starken Schwankungen kommen. Werde die nächsten Tage weiter Test durchführen um es genauer zu sehen.

Liebe Grüße
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nur abends?