abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme & Frage zur Rechnung
paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich habe mal wieder eine Störung beim Internet Anschluss, ja Ticket ist schon erstellt. Ist wieder anscheinend das selbe Problem wie letzten Monat, für paar Minuten geht's und dann wieder nicht. Bisschen sehr nervig. Dazu war die Dame leider ziemlich unfreundlich (so geht's wirklich nicht), ich habe ihr auch erklärt, das genau die selbe Problematik wie im letzten Monat da ist. (Zu hoher Uploadpegel).

Zudem habe ich ne Frage zu meinem offenen Saldo. Der scheint mir viel zu hoch. Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Aber auf die Summe von 83€ komm ich beim besten willen nicht. Und nein Anschlussgebühr Zahl ich keine.

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @paddyhl93 

 

da du den Ablauf in Bezug auf eine Störung ja schon kennst muß ich dir das mit der Hilfe der Moderatoren ja nicht mehr erklären 🙂

 

Aber wegen der Rechnung. Da wären noch ein paar Infos mehr ganz gut.

Welchen Tarif hast du genau (Privat oder Business) ?

Welche Telefon-Optionen sind zusätzlich gebucht (Mobile, Euro, Internatitional Flat) ?

Ist die WLAN-HotSpot-Flat gebucht ?

 

Woher kennst du denn die Summe von 83€ wenn du noch keine Rechnung bekommen hast ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hey,
ja wie das abläuft weiß ich.

Welchen Tarif hast du genau (Privat oder Business) ? Privat, Kabel Internet 1000Mbits, 12 Monate für 19,99€ inklusive WLAN, kein Bereitstellungsentgelt und 50€ Gutschrift.

Welche Telefon-Optionen sind zusätzlich gebucht (Mobile, Euro, Internatitional Flat) ?
Keine
Ist die WLAN-HotSpot-Flat gebucht ?
Nein


Steht so im Kontostand bei mein Kabel. Ist mit aufgefallen weil ich über die Störungshilfe die Nummer bekommen wollte und oben stand denn das ein offener Saldo in der Höhe besteht.

Hallo @paddyhl93 

 

In dem Saldo der im Kundenprotal angezeigt wird ist wohl die Gutschrift noch nicht abgezogen.

Es kann durchaus sein das die Gutschrift erst auf der Rechnung auftaucht und abgezogen wird. Warte also noch ab bis die Rechnung vorliegt. Vielleicht hat sich das ja dann geklärt.

Sollte das nicht der Fall sein kannst du dich deswegen ja dann nochmal melden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Das kann natürlich durchaus sein. Ich weiß ja nicht wie das System funktioniert. Eine Rechnungsnummer steht ja auch schon dabei, nur eben keine Rechnung. Die sollte auch online kommen, habe nochmal nachgeschaut.
Dann mal abwarten, macht mich eben nur stutzig.

Wenn sich hier ein Moderator meldet kann der/die sich das natürlich auch schon mal anschauen. Ich würde aber tatsächlich jetzt erstmal auf die Rechnung warten 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir. Ich hab auch mal geschaut, das Ticket ist noch nicht bearbeitet. Ich denke auch fast das ich weiß woher die offene Summe kommt: durch den Technikereinsatz. Dieser hat vor Ort kein Problem feststellen können und hatte auch volle Bandbreite beim Speedtest.

 

Heute gab es einen Rückwegstörer, welcher das Uploadproblem erklären könnte, bisher sah die Leitung weiterhin in Ordnung aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey sorry für die späte Rückmeldung.
Heute morgen hatte der Technische Kundendienst mich angerufen, die Pegel sollen alle in Ordnung sein. Wurde auch umgeroutet, in der Nacht, konnte aber da keine Veränderung feststellen, geht immer noch nichts. Nun wird ein Router Tausch vorgenommen. Eine Bekannte die im selben Haus wohnt hat aber genau das selbe Problem wie ich.
Mal schauen wanns endlich Mal wieder vernünftig funktioniert. 5min geht das Internet, dann wieder nicht usw. Mit Glück geht es Mal eine Stunde.
Ist leider jetzt schon das zweite Mal in einem Monat plus paar kleinere Störungen.

Ja Rechnung habe ich jetzt erhalten, tatsächlich ist ein Techniker einsatz aufgeführt. Warum ich jetzt aber dafür bezahlen soll erschließt sich mir nicht. Nach der Entstörung im Mai, hatte ich immer noch Probleme und darauf hin wurde mir der Techniker geschickt. Einen Hinweis drauf das es jetzt geld kostet gab's hier nicht und auch nicht vom Techniker.
Bin momentan leider ein bisschen unzufrieden mit euch, was aber auch verständlich sein sollte.

Ja, ja, die berüchtigte „Servicepauschale“ für 99,50 €!

 

Auf die hatte ich schon getippt, als ich Deinen Rechnugsbetrag gesehen hatte.

 

Schriftlich Widerspruch einlegen und hartnäckig bleiben!

paddyhl93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Einmal ein Update.
Ab Freitag Mittag bis ca. 23Uhr ging das Internet wunderbar. Dann ging wieder nichts.
Den ganzen Samstag über keine Probleme außer das der Uploadspeed bei ca. max 15mbits lag, aber es funktionierte alles. Ab ca. 0 Uhr ging denn aber wieder nichts. So wie jetzt auch.
Im Anhang Mal die Werte im Upload.
Wenn alles funktioniert sind die Werte bei ca. 42 dBmV und alle QAM 64. Hab davon jetzt kein Screenshot.

Ich kann mir beim besten Willen aber nicht mehr vorstellen das es am Gerät liegt, was ja ausgetauscht werden soll. Mal gucken morgen.