Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Internet, Phone & TV Basis HD Upgrade
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

derzeit habe ich Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25, Basis HD als Tarif.

Am 09.12.2019 telefonierte ich mit dem service um mich zu erkundigen, ob und wie ein Upgrade möglich ist.

der Junge Mann am Telefon gab sich sehr grosse Mühe und nach einigem suchen sollte es dann ein upgrade auf 1Gb/s sein.Dieses könne er veranlassen ,das wäre kein Problem. Leistung sollte innerhab der nächsten 2-3 Tage geschaltet werden und die neue Fritz Box kommt in ca 1. Woche.Bei Telefonaten am 13.12 und 19.12 2019 hieß es,das der Auftrag vor lege und in bearbeitung sein.Seit dem Warte ich leider auf eine Antwort, da noch gar nix passiert ist.

Dauert so ein Upgrade immer so lange oder habe ich da nur Pech?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

@marco_s1: Kann es sein das du einen alten Kombi-Vertrag (TV und Internet/Phone in einem Vertrag) hast?

Da sind Änderungen so ohne weiteres nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist möglich.Der Vertrag ist von 03/2016. Wenn das nicht so einfach ist,verstehe ich die mehrmalige Aussage nicht,das einfach alles umgestellt werden kann.In dem Falle erwarte ich als Kunde devinitiv den Hinweis auf Probleme und wenn möglich gleich eine passende Lösung. Sich gar nicht zu melden,ist keine Lösung in meinem Sinne.

Eine Gesprächsaufnahme bei Problemen hätte ich mindestens erwartet,da ich ja schon mehrmalig Telefonisch nachgefragt habe.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@marco_s1  schrieb:

Das ist möglich.Der Vertrag ist von 03/2016.


Jupp, könnte passen.

 

Warum und weshalb die Hotline so reagiert kann ich dir auch nicht sagen, mir persönlich wäre es auch lieber wenn die einem das gleich sagen wie es ist, anstatt rum zu eiern.

 

Mir scheint, das du mit etwas Geduld auf einen Mod warten darfst der sich das mal ansieht.

Hast du schon mal in deinen Kundenaccount reingeschaut ob es da Angebote gibt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich wolte eigentlich mindesten 300MB/s als Leitung haben,brache aber auch Tv und Festnetz.In meinem Kundenacc. findest sich zu dem ganzen vorgang leider gar nix.

Ich hoffe ja mal,das es möglich ist das irgentwie umzusetzten.

Um Tele. hat man mir 1Gb/s+Festnetz und Tv angeboten für nur etwas mehr,wie ich jetzt zahle.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

dann wart geduldig auf den Mod, ich denk mal Sie oder Er wird dir da helfen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi marco_s1,

 

hat sich mittlerweile etwas getan?

 

Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN abgeschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider noch nix passiert.

Privatnachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marco,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir jetzt mal angeschaut.

 

Ich finde nur eine Bestellung der HomeBox/Fritzbox 6591 vom 09.12.19. Diese Umstellung wurde aber am 21.12.19 von Dir widerrufen. Ein Wechsel des Tarifes war da nicht enthalten.

 

Ich kann den Wechsel gerne für Dich fertig machen, dazu müssten wir aber erst mal schauen, was Du möchtest.

 

Möchtest Du beim Fernsehen weiter den HD-Receiver nutzen oder auch da auf den Festplattenrekorder oder GigaTV wechseln? Mit dem bestehenden Receiver würden wir bei 15 Euro für TV-Connect plus 3,99 Euro für Basic HD landen. Beim Festplattenrekorder bei insgesamt 24,99 Euro. Bei Giga TV sind es in den ersten 12 Monaten 24,99 Euro, ab Monat 13 dann 29,99 Euro, wobei hier noch eine monatliche 5 Euro Gutschrift in Kombination mit dem Internet & Telefonvertrag gebucht werden kann.

 

Bei Internet und Telefon läuft bei Dir aktuell eine Aktion. Du kannst Red Internet & Telefon 1000 für dauerhaft 49,99 Euro, anstatt 69,99 Euro bestellen. Red Internet & Phone 400 wäre für 1.-6. Monat 34,99 Euro, ab Monat 7 dann 44,99 Euro verfügbar. Dazu würde dann noch die 6591 zu monatlich 6,99 Euro kommen.

 

In Summe wird es also definitiv teurer, wie bisher. Dafür bekommst Du aber auch mehr Leistung. Kommt für Dich eine Kombination von oben genannten in Frage? Hast Du noch gezielte Fragen zu den einzelnen Tarifen oder den Inhalten?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich würde gerne weiter meinen HD-Receiver benutzen.Also die 15 Euro für TV-Connect plus 3,99 Euro für Basic HD.

Red Internet & Telefon 1000 für dauerhaft 49,99 Euro+die 6591 klinkt auch nach nem Plan.

So hatte ich mir das vorgestellt.

Ist aber witzig,das in meinen Daten da nix zu finden ist,obwohl mehrmalig die rede war, was der auftrag vor lege.

 

Mehr anzeigen