abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-LED blinkt rot - Kein Internet/Telefon
Khaleesi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ende April wechselte ich kurzfristig zu Vodafone und seit dem 16.05.2019 (Vertragsbeginn) sollte eigentlich bei mir Red Internet & Phone 200 Cable laufen, aber weder Internet noch Festnetz funktionieren. Der Router (Hersteller: arris, Modell: tg3442de, angeschlossen am 13.05.19 und mehrmals neugestartet [Stromreset 30 min., Reset, Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ...]) blinkt bei Internet rot, bei Telefon leuchtet gar nichts.


Nach mehreren Tagen und Dutzenden Anrufen beim Technischen Service (0800/5266625) und anderen Abteilungen bin ich inzwischen so verzweifelt, dass ich nicht mehr anrufen kann und will. Der Sprachcomupter wirft mich nach Eingabe der Telefon- bzw. Kundennummer jedes Mal aus der Leitung (Eingabe per Sprache als auch Tastatur, mit drei verschiedenen Telefontastaturen und zwei verschiedenen Stimmen).


Aus anderen Abteilungen konnte ich immerhin erfahren, dass in meinem Auftrag eine "unvollständige Aktivität" ist, und dass sich "der Auftrag noch schließen" muss, was aber nur von der Technik machbar sei - und ich solle dort anrufen, was ja leider nicht möglich ist. Eine Mitarbeiterin sagte gestern, sie würde der Technik eine Mail mit einer Rückrufbitte senden, und dass es etwas dauern könne weil viel los sei. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung und kein Internet/Telefon.


Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr zur Technik zu gelangen um zu erfahren wie meine Situation ist - dies ist mein letzter Versuch.


Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

ich habe zwar hier keine Rückmeldung mehr erhalten, aber nach einigen Tagen hat sich doch noch jemand telefonisch bei mir gemeldet, und inzwischen hat sich auch nach einem Technikerbesuch herausgestellt, dass die Kabel-Leitung vom Keller zu meiner Wohnung nicht in Ordnung ist, und ausgetauscht werden muss.

 

Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen MA hier, kann aber paar Tage dauern!

Der glubb is a Depp

Ja, dann muss ich ja nichts ändern. Ich warte schon seit letzter Woche. Telefonisch ist immer noch nichts zu machen. Nachdem ich "Internetstörung" sage, kommt wieder der Sprachcomputer und ich fliege raus. Danke trotzdem.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Khaleesi,

 

gerne schau ich mir die Sache mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe Dir die Daten gesendet.

 

Vielen Dank im voraus

Hallo Moni,

 

ich bin mir nicht sicher ob meine Betreffzeile gleich bleiben muss, also nocheinmal:

 

ich habe Dir die Daten gesendet.

 

Vielen Dank im voraus

 

Hallo Moni,

 

ich habe zwar hier keine Rückmeldung mehr erhalten, aber nach einigen Tagen hat sich doch noch jemand telefonisch bei mir gemeldet, und inzwischen hat sich auch nach einem Technikerbesuch herausgestellt, dass die Kabel-Leitung vom Keller zu meiner Wohnung nicht in Ordnung ist, und ausgetauscht werden muss.

 

Vielen Dank, der Thread kann geschlossen werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Khaleesi,

 

sorry, Deine Antwort zwischendurch ist leider untergegangen :/. Aber schön, dass es wieder läuft, ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!