abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Geschwindigkeit nicht ausreichend
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, seit heute Nachmittag schwankt die Download-Rate ziwschen 5 und 10 Mbit statt der 100 Mbit. HD-Fernsehen, Streamen aus Mediatheken sowie VoD-Anbietern ist nicht möglich, die Internetverbindung reißt ab.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? 

Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Internetseiten lassen sich nicht öffnen

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Internet-Explorer, Chrome, Safari, Mozilla Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 

Windows 7, 10, Server 2016 / Diverse Linux-Derivate

  • Beginn und Dauer der Störung

23.10.2018 gegen 16:30 Uhr

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leihgerät

 

Gruß,

 

Alex

21 Antworten 21
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was soll ich sagen, die Signalpegel fehlen unverändert.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sah in Ordnung aus, ein Störer war das nicht. Denkbar, dass es was bei Dir vor Ort war.. , nur was ist halt schwierig. 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias

 

Moin,

 

nachdem nun ein paar Tage Ruhe war, ist heute das volle Programm verfügbar:

 

Telefonie gestört, HD-Sender pixelig bis hin zum Standbild / "Kein Signal"- auf dem Bildschirm, derSpeedtest steigt statt 200k Down und 12 k Up nur noch 50 k down und 6 k up an, Webseiten wieder nicht erreichbar, etc.pp.

Es folgen die allseits gewünschten Bilder.

Die Fernseher melden im Falle solcher Störungen eine Bitfehlerrate von 100 %, Signalqualität und - Stärke sind auch im Störfall bei 100 %, bis das Signal wegbricht.

 

Da ich hier immer nur ein Bild hochladen kann bzw. das nun auch nicht fertig lädt, hier die Links zu den Bildern:

https://picload.org/view/dcordddd/2018-11-0319_00_26-window.jpg.html

https://picload.org/view/dcorddda/2018-11-0319_01_57-window.jpg.html

https://picload.org/view/dcordddo/speedtest.jpg.html

https://picload.org/view/dcordddl/telefon.jpg.html

 

Grüße, Alex

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexS1,

 

ich habe Dein Modem nun in der Überwachung. Die Einschränkungen sind offenbar sehr sporadisch 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, seit 15:56 Uhr sind fast alle Sender weg.....

AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute seit ca:21:39 Uhe kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen. Quasi mal wieder alles tot.

 

 

AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider waren Telefon, Internet und Fernsehempfang die ganze Nacht abwesend. Selbst Norufe konnten bis heute morgen gegen 4:00 Uhr nicht abgesetzt werden.

 

Was sagt denn das Tracking, welches bei meinem Modem eingerichtet wurde? Wieviele Ausfälle waren es denn zwischen meiner letzten Wortmeldung hier und der aktuellen ?

 

Liebe Grüße,

 

Alex

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AlexS1,

 

die Leitung schaut in Ordnung aus, kann sein, dass es etwas zentrales gab. Ergänzend dazu kann es auch sein, dass es eine Notfallwartung oder ähnliches war.

 

Geht es denn wieder, oder gibts noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias, Danke für Deine Antwort.

 

Das interessante daran: Ich habe in den letzten 4 Wochen 7 Ausfälle der HD-Sender, 4 mal Internetgeschwindigkeiten um die 12.000kbit/s über jeweils mehr wie 15 Minuten gehabt ( Maxdome, Netflix, Mediatheken und Co wollten nichts abspielen ) und 2 mal über die Logs der Fritzbox Probleme mit der Telefonie: Die Sprachwualität einzelner Gespräche, die dann doch möglich waren , waren nicht zufriedenstellend. Wie gehen wir denn da jetzt weiter vor, wenn die Leitung durchgehend gut ist? Laut der letzten 5 Techniker ist ja hier im Gebäude selber alles im grünen Bereich.

 

 

 

Liebe Grüße,

 

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können gern noch mal einen Techniker schicken, ggf. auch einen, der mal die Netzebene über Dir prüft, evtl. gibt es dort irgendwas. Es gibt immer mal Timeouts, ich kann mir aber sonst keinen Fehler vorstellen der das verursacht 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!