TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2018 22:47 - bearbeitet 23.10.2018 22:48
Moin, seit heute Nachmittag schwankt die Download-Rate ziwschen 5 und 10 Mbit statt der 100 Mbit. HD-Fernsehen, Streamen aus Mediatheken sowie VoD-Anbietern ist nicht möglich, die Internetverbindung reißt ab.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
FritzBox 6490
Ein Leihgerät
Internetseiten lassen sich nicht öffnen
Internet-Explorer, Chrome, Safari, Mozilla Firefox
Windows 7, 10, Server 2016 / Diverse Linux-Derivate
23.10.2018 gegen 16:30 Uhr
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
Fritzbox 6490
Leihgerät
Gruß,
Alex
am 28.10.2018 20:39
am 30.10.2018 09:44
Hey,
die Leitung sah in Ordnung aus, ein Störer war das nicht. Denkbar, dass es was bei Dir vor Ort war.. , nur was ist halt schwierig. 🙂
LG
Tobias
am 03.11.2018 19:11
Moin,
nachdem nun ein paar Tage Ruhe war, ist heute das volle Programm verfügbar:
Telefonie gestört, HD-Sender pixelig bis hin zum Standbild / "Kein Signal"- auf dem Bildschirm, derSpeedtest steigt statt 200k Down und 12 k Up nur noch 50 k down und 6 k up an, Webseiten wieder nicht erreichbar, etc.pp.
Es folgen die allseits gewünschten Bilder.
Die Fernseher melden im Falle solcher Störungen eine Bitfehlerrate von 100 %, Signalqualität und - Stärke sind auch im Störfall bei 100 %, bis das Signal wegbricht.
Da ich hier immer nur ein Bild hochladen kann bzw. das nun auch nicht fertig lädt, hier die Links zu den Bildern:
https://picload.org/view/dcordddd/2018-11-0319_00_26-window.jpg.html
https://picload.org/view/dcorddda/2018-11-0319_01_57-window.jpg.html
https://picload.org/view/dcordddo/speedtest.jpg.html
https://picload.org/view/dcordddl/telefon.jpg.html
Grüße, Alex
am 08.11.2018 17:25
Hallo AlexS1,
ich habe Dein Modem nun in der Überwachung. Die Einschränkungen sind offenbar sehr sporadisch 😞
Gruß Fred
am 15.11.2018 15:58
So, seit 15:56 Uhr sind fast alle Sender weg.....
am 23.12.2018 21:48
Heute seit ca:21:39 Uhe kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen. Quasi mal wieder alles tot.
am 24.12.2018 10:33
Leider waren Telefon, Internet und Fernsehempfang die ganze Nacht abwesend. Selbst Norufe konnten bis heute morgen gegen 4:00 Uhr nicht abgesetzt werden.
Was sagt denn das Tracking, welches bei meinem Modem eingerichtet wurde? Wieviele Ausfälle waren es denn zwischen meiner letzten Wortmeldung hier und der aktuellen ?
Liebe Grüße,
Alex
am 28.12.2018 15:12
Hi @AlexS1,
die Leitung schaut in Ordnung aus, kann sein, dass es etwas zentrales gab. Ergänzend dazu kann es auch sein, dass es eine Notfallwartung oder ähnliches war.
Geht es denn wieder, oder gibts noch Probleme?
LG
Tobias
am 29.12.2018 15:01
@Tobias, Danke für Deine Antwort.
Das interessante daran: Ich habe in den letzten 4 Wochen 7 Ausfälle der HD-Sender, 4 mal Internetgeschwindigkeiten um die 12.000kbit/s über jeweils mehr wie 15 Minuten gehabt ( Maxdome, Netflix, Mediatheken und Co wollten nichts abspielen ) und 2 mal über die Logs der Fritzbox Probleme mit der Telefonie: Die Sprachwualität einzelner Gespräche, die dann doch möglich waren , waren nicht zufriedenstellend. Wie gehen wir denn da jetzt weiter vor, wenn die Leitung durchgehend gut ist? Laut der letzten 5 Techniker ist ja hier im Gebäude selber alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße,
Alex
am 31.12.2018 13:12
Hey,
wir können gern noch mal einen Techniker schicken, ggf. auch einen, der mal die Netzebene über Dir prüft, evtl. gibt es dort irgendwas. Es gibt immer mal Timeouts, ich kann mir aber sonst keinen Fehler vorstellen der das verursacht 😞
LG
Tobias