TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2018 22:47 - bearbeitet 23.10.2018 22:48
Moin, seit heute Nachmittag schwankt die Download-Rate ziwschen 5 und 10 Mbit statt der 100 Mbit. HD-Fernsehen, Streamen aus Mediatheken sowie VoD-Anbietern ist nicht möglich, die Internetverbindung reißt ab.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
FritzBox 6490
Ein Leihgerät
Internetseiten lassen sich nicht öffnen
Internet-Explorer, Chrome, Safari, Mozilla Firefox
Windows 7, 10, Server 2016 / Diverse Linux-Derivate
23.10.2018 gegen 16:30 Uhr
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
Fritzbox 6490
Leihgerät
Gruß,
Alex
am 24.10.2018 06:32
24.10.2018 08:48 - bearbeitet 24.10.2018 08:49
Moin,
danke für Deine Rückmeldung. Da ich an die gestrigen Logs nicht herankomme, würde ich dieses gerne den Technikern von Vodafone überlassen. Zur Zeit läuft es wieder, nachdem gestern bzw. heute morgen gegen 00:30 sogar beide Smartcards ihren Dienst bei HD-Sendern quittierten und der Meinung waren, das die von mir abonnierten HD-Sender verschlüsselt sind und ich diese Sender nicht schauen darf.
Mal schauen, ob die Probleme heute Nachmittag wieder auftauchen.
Grüße,
Alex
am 24.10.2018 15:55
25.10.2018 00:48 - bearbeitet 25.10.2018 00:49
Naja, die Frage, die sich mir stellt ist:
Will wirklich ein Techniker alle 2 bis 3 Tage gegen 16:00 Uhr rauskommen, um nachzupegeln, nur damit er gegen Mitternacht wieder zurückpegeln muss?
Das Problem ist ja schon seit langem bekannt, dass während der üblichen "Rush-Hour" im Internet hier die Leistung im Bereich Internet, HD-Fernsehen und stellenweise sogar in der Telefonie einfach zusammenbricht.
Nutzt man das Internet und das Fernsehen zu Zeiten, wo jeder Normalsterbliche einer geregelten Arbeit nachgeht oder dem wohlverdienten Erholungschlaf fröhnt, damit man Tags drauf wieder seine volle Arbeitskraft zur Verfügung stellen kann, funktionieren zumindest HD-Fernsehen und Internet einwandfrei. Ob das Telefon ordnungsgemäß funktioniert, möchte ich mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis um diese Uhrzeit nicht testen.
Heute morgen um 06:00 Uhr war ja alles normal.
Grüße,
Alex
am 25.10.2018 05:50
am 25.10.2018 09:32
Das erkläre doch bitte dem Rückwegstörer, der seit geraumer Zeit erfolglos gesucht wird und bitte auch mir. Wieso haben die Störungen, die hauptsächlich in den Abendstunden und am Wochenende auftreten, nichts mit der Rush-Hour zu tun? Zum besseren Verständnis möchte ich hier gerne dazu sagen, das ich mit Rush-Hour die Hauptnutzungszeit des Internets hier in der Gegend meine und nicht den Berufsverkehr.
Die Pegel sind im übrigen laut Aussage der letzten 4 oder 5 Techniker hier vor Ort alle in Ordnung. Das Störungsbild ist halt wieder identisch mit den Störungen seit 2016 (in welcher JEDER Techniker hier vor Ort einen Rückwegstörer für verantwortlich gemacht hat).
Grüße,
Alex
am 25.10.2018 12:21
am 25.10.2018 14:47
Weil der Status immer wieder als "Behoben" bei Vodafone geführt wird. Ich passe mich da nur an.
Grüße,
Alex
am 28.10.2018 15:28
Und weiter geht es: Gestern Abend von ca 21:30 Uhr bis kurz nach Mitternacht war diesmal nur das HD-Fernsehen betroffen: Streamen via Netzwerk via VoD-Anbieter war ohne Probleme auf 2 Geräten möglich.
Grüße,
Alex