abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Funktioniert nicht!!
GB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich brauche dringend Hilfe ich komm nicht mehr weiter. Ich bin Neukunde und hab jetzt schon Probleme damit das mein Internet nicht funktioniert trotz installation von einem Techniker. Meine Aktivierung ist seit 48 Stunden in Bearbeitung. Jedesmal wenn ich bei der Hotline anrufe werde ich mit irgendwelchen Strategien hingehalten ich solle mich jedesmal gedulden 24 std mal mit 4-6 std und mal mit 1 std. Und dann wieder einen Tag. Ich bin von o2 auf Vodafone umgestiegen wegen dem Internet cable 400 er Leitung weil ich als selbständiger darauf angewiesen bin mit starkem und schnellen Internet meine Geschäfte über die Bühne zu bringen aber ich fühle mich gerade wie bei einer o2 Hotline die immer die Kunden hinhalten um sich nicht bemühen zu müssen die Angelegenheiten zu klären. Es kann doch nicht so schwer sein das internet zu aktivieren nach einer Installation von einem Modem durch einem Techniker ich bitte um schnelle Hilfe habe keine geduld mehr dafür das ich jedes mal hingehalten werde.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung vorgenommen hast, läuft der alte Anschluß bis zum Stichtag weiter. Insofern kannst du über den alten Anschluß ganz normal in's Netz gehen und telefonieren.
Solltet du KEINEN Anbieterwechsel MIT Rufnummernportierung vorgenommen haben, so greifen die Regeln aus dem TKG nicht - du müsstest insofern mit der Offline-Zeit leben.

Davon abgesehen gibt es - ausschließlich im Fall mit Rufnummernportierung - die Mögluchkeit der vorzeitigen Aktivierung des neuen Anschlusses (parallel zum alten Anschöuss).
Wichtig: Die Telefonnummer(n) bleiben bis zum Tag X definitiv beim alten Anbieter - dir wird von VF eine neue Rufnummer zugewiesen. Wenn du über die alten Nummern telefonieren willst, musst du bis zum Tag X den alten Anschluß benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung vorgenommen hast, läuft der alte Anschluß bis zum Stichtag weiter. Insofern kannst du über den alten Anschluß ganz normal in's Netz gehen und telefonieren.
Solltet du KEINEN Anbieterwechsel MIT Rufnummernportierung vorgenommen haben, so greifen die Regeln aus dem TKG nicht - du müsstest insofern mit der Offline-Zeit leben.

Davon abgesehen gibt es - ausschließlich im Fall mit Rufnummernportierung - die Mögluchkeit der vorzeitigen Aktivierung des neuen Anschlusses (parallel zum alten Anschöuss).
Wichtig: Die Telefonnummer(n) bleiben bis zum Tag X definitiv beim alten Anbieter - dir wird von VF eine neue Rufnummer zugewiesen. Wenn du über die alten Nummern telefonieren willst, musst du bis zum Tag X den alten Anschluß benutzen.
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
@GB24

Der Techniker war zum Anschluss des Modems bei Dir? Hat er denn einen Test gemacht und bestätigt, das alles o.k. Ist? Wenn ja, dann wende Dich an die Vertragsabteilung oder warte hier auf einen Moderator.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
GB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es funktioniert es gab ein Fehler im System vielen Dank Leute!!