abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Freischaltung Kabel
KHG1950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Wir haben Ende Dezember zwei Verträge (TV und Telefon/Internet) bei Vodafone Kable Deutschland abgeschlossen, doch können bisher leider den Internet-Zugang immer noch nicht nutzen. Der Vertrag beim alten Anbieter ist gekündigt, und wir haben von Vodafone eine Bestätigung erhalten das der Anbieter-Wechsel durchgeführt wird, und wir die alte Nummer ab dem 10.05.2019 nutzen können.

Bei Vertragsanschluss wurde uns gesagt, das wir den neuen Internetanschluss schon vorher nutzen können, und keinen monatlichen Basispreis zahlen müssen für den Zeitraum in dem sich die beiden Verträge überschneiden. Muss unser neuer Internetvertrag bei Ihnen erst noch freigeschaltet werden?

Wir haben es bei der Hotline schon einmal mit einer Sofortaktivierung versucht, aber das nun auch schon wieder über 2 Wochen her, und es läuft immer noch nicht.

Die weiße Leuchte am Router für das Internet leuchtet dauerhaft weiß, was laut Anleitung ein gutes Zeichen ist.

Der Internet- und Telefonvertrag ist auch nicht im MeinKabel-Kundenportal hinterlegt, dort finde ich nur die Daten zu dem TV-Vertrag. Wird der Vertrag automatisch hinzugefügt wenn er freigeschaltet wird, oder was benötigt man dafür?

Ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen.

11 Antworten 11
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHG1950,

 

freut mich, dass Dein Anschluss läuft. Du hast ja zum Glück entdeckt, dass es am Kabel lag. Smiley (zwinkernd)

 

Wegen Deiner Bandbreite habe ich nachgesehen und konnte nichts auffälliges entdecken. Beobachte, es einfach mal ein paar Tage und mach ein paar Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten per LAN-Verbindung. Falls es nicht hin hauen sollte, mach dazu einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Darf ich diesen Thread hier schließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

du kannst den Thread gerne schließen, nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.