abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Freischaltung Kabel
KHG1950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Wir haben Ende Dezember zwei Verträge (TV und Telefon/Internet) bei Vodafone Kable Deutschland abgeschlossen, doch können bisher leider den Internet-Zugang immer noch nicht nutzen. Der Vertrag beim alten Anbieter ist gekündigt, und wir haben von Vodafone eine Bestätigung erhalten das der Anbieter-Wechsel durchgeführt wird, und wir die alte Nummer ab dem 10.05.2019 nutzen können.

Bei Vertragsanschluss wurde uns gesagt, das wir den neuen Internetanschluss schon vorher nutzen können, und keinen monatlichen Basispreis zahlen müssen für den Zeitraum in dem sich die beiden Verträge überschneiden. Muss unser neuer Internetvertrag bei Ihnen erst noch freigeschaltet werden?

Wir haben es bei der Hotline schon einmal mit einer Sofortaktivierung versucht, aber das nun auch schon wieder über 2 Wochen her, und es läuft immer noch nicht.

Die weiße Leuchte am Router für das Internet leuchtet dauerhaft weiß, was laut Anleitung ein gutes Zeichen ist.

Der Internet- und Telefonvertrag ist auch nicht im MeinKabel-Kundenportal hinterlegt, dort finde ich nur die Daten zu dem TV-Vertrag. Wird der Vertrag automatisch hinzugefügt wenn er freigeschaltet wird, oder was benötigt man dafür?

Ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHG1950,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe bei Deinen Vertrag aktiviert. Teste heute immer mal im Laufe des Tages, ob es funktioniert und sag mir Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Grundsätzlich ist alles so möglich wie es dir gesagt wurde, ich denke nur das die Sofortaktivierung nicht Vollständig gemacht wurde. Entwerder wartest du hier auf einen Moderator der sich das mal anschaut oder du ruft noch einmal beim Kundenservice an und lässt prüfen ob alle erforderlichen Schritte bei der Sofortaktivierung gemacht wurden. manchmal wird da der eine oder andere Schritt vergessen leider.

 

Sobal der Vertrag aktiv geschaltet ist erscheint er auch in den vertragsdaten Online.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Vielen Dank für die Antwort. Die letzten Versuche bei der Hotline waren leider alle nicht sehr hilfreich, da heißt es immer nur sie hätten es veranlasst. Also hoffe ich mal das einer der Moderatoren hier sich die Sache mal anschaut. Aber schonmal gut zu wissen das es grundsätzlich möglich ist.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHG1950,

 

gerne schaue ich mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

hab die Privatnachricht mit den Informationen grad abgeschickt.

 

Vielen Dank schonmal.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHG1950,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe bei Deinen Vertrag aktiviert. Teste heute immer mal im Laufe des Tages, ob es funktioniert und sag mir Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

heute Mittag hat der Internetzugang kurzzeitig funktioniert, zu dem Zeitpunkt war der Router nur mit dem Fernseher verbunden, und man konnte ins Internet. Ich habe dann den Router mit der GigaTV 4k Box verbunden, und seitdem blinkt die Internetleuchte des Routers rot. Den Router vom Strom trennen hat leider auch nicht geholfen. Mit dem alten Anschluss läuft die 4k Box.

 

Grüße

Hallo Nancy,

 

was soll ich sagen, beim Anschließen der TV Box hatte sich das Kabel an der Multimedia-Dose gelöst, und ich habs nicht bemerkt. Internet läuft nun. Und der Vertrag ist jetzt auch im Kundenportal aufgeführt. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

 

Wie gesagt Internet läuft, nur die ersten Speedtests waren ein wenig ernüchternd. 92mbps im Download sind ja doch ein wenig sehr weit von den angepriesenen 500 entfernt. Der Upload ist mit 50mbps dafür überraschend gut.

Na ja, mal schauen ob das dauerhaft so ist.

 

Es kann sein das dass Modem noch nicht alle Updates erhalten hat. Normalfall kann es glaube ich bis zu 24h dauern bis die gebuchte Geschwindigkeit erreicht wird. habe auch schonmal was von bis zu 48h gelesen, bin mir da grad nur etwas unsicher. ich hoffe deine Geschwindigkeit normalisiert sich in kürze.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.