abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Anschluss an abgemeldeten Anschluss anschließen
SunMex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Telefonanschluss vor Jahren abgemeldet, weil ich ihn nicht brauche. Mittlerweile würde ich aber gerne Internet über diesen Anschluss nutzen. Kann der Anschluss dann ganz normal genutzt und angeschlossen werden, wenn ein Mitarbeiter zum anschließen kommt?

 

Viele Grüße

 

Edit: Da es lt. Aussage des Users um DSL geht, Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

der Anschluss wird dann bei Bestellung des Vertrages vom Techniker wieder angeklemmt. Beachte, dass du noch einen passenden Router benötigst.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SunMex

 

Handelt es sich um Kabel oder Dsl?

 

Gruss

 

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt ja nach Kabel, Einfamilienhaus....?

Wenn dem so ist, muss wahrscheinlich eine Modernisierung des HAVs (Hausanschlussverstärkers) erfolgen, ggf. auch noch ein paar weitere Komponenten.

Dieser Umbau würde durch einen VF-Techniker, für dich koso, erfolgen.

Jedoch MUSS am HÜP eine Steckdose, sowie in erreichbarer Nähe, eine Potentialausgleichsschiene sein.
SunMex
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um einen DSL Anschluss und ein Einfamilienhaus.

 

 

 

Hi,

 

der Anschluss wird dann bei Bestellung des Vertrages vom Techniker wieder angeklemmt. Beachte, dass du noch einen passenden Router benötigst.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. 🙂

 

Nochmal kurz zusammengefasst:


Bei Einfamilienhäusern ist das recht "einfach". Bestand schon eine DSL-Leitung, so wird diese bei Kündigung "nur" im Hauptverteiler abgeklemmt. Bestellt man nun ein paar Wochen/Monate/Jahre später einen neuen Anschluss, wird die Leitung einfach wieder von der Telekom angeklemmt. Smiley (fröhlich)


In diesem Fall muss kein Techniker zu Euch kommen.

 

Ich schließ dann hier mal ab und bedanke mich für Euren Support!

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!