abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Activation
Vamshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe eine Internetverbindung online beantragt und der Agent zum Zeitpunkt der Bestellung sagte mir, dass ein Techniker zu mir nach Hause kommen wird, um die Internetverbindung zu aktivieren.

Ich habe die Box gestern erhalten, aber sie haben mir das Kabel und den Multimedia-Dosisadapter gegeben.

Wie kann ich jetzt für diese fehlenden Dinge bestellen und wie lange muss ich auf den Techniker warten?

Danke.


Grüße,

Vamshi T.

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vamshi 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Normalerweise benötigt man keinen Techniker. Alles was du für die Einrichtung benötigst ist in dem Packet enthalten. Einfach den Adapter auf die TV Dose stecken (bei einer alten mit 2 Anschlüssen) und den Router mit dem Daten Port des Adapters verbinden.

Wenn du schon eine TV Dose mit 3 Anschlüssen hast dann brauchst du den Adapter nicht.

 

Danach zeigt der Router dir an das er eine Verbindung zum Kabelnetz herstellt. Sobald die LED aufhört zu blinken und dauerhaft leuchtet hat er die Verbindung erfolgreich hergestellt.

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS