abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel oder DSL wählen
Teckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich werde bald in eine neue Wohnung umziehen,leider kann ich nun über die Feiertage Niemanden erreichen, der mir behilflich sein könnte. In meinem Mietvertrag steht,dass es Kabel-TV gibt, dafür muss ich monatlich 10 Euro zahlen und bei DSL steht,dass ich einen Anbieter selbständig aussuchen kann. Ich würde gerne auch Internet über Kabel beziehen und würde gerne wissen, ob dies möglich wäre. Also wenn es eine Kabelsteckdose gibt,dann könnte ich doch eigentlich einen Vertrag dementsprechend anschließen oder?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Carolin
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Theoretisch ja. Kommt drauf an ob da alles für Internet über Kabel ausgelegt ist. Frag sonst bei den Nachbarn nach ob die über Kabel ins Internet gehen.
Teckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,danke für die schnelle Antwort. Ich werde leider erst ab dem 15.01. dort einziehen und mir ist es nicht möglich,vorher einen Nachbarn zu fragen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hausverwaltung oder den Vermieter solltest du doch erreichen können oder?

Auf Nummer sicher gehst du aber wenn du dsl bestellst..
Teckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider erst im Laufe des neuen Jahres. Da es aber gerade bei der VofafoneKabel Option so ein gutes Angebot gibt, hätte ich es gerne vorher abgeschlossen, aber dann werde ich sicherheitshalber DSL anschließen. Vielen Dank!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst auch Kabel bestellen. Wenn es dann technisch nicht geschalten werden kann wird der Vertrag storniert. Dann kannst aber sein das du paar Tage ohne Internet bist wenn Kabel internet nicht funktioniert..
Teckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah ok. Das heißt also, wenn es nicht möglich ist,dass ich die 2 Jahre an dem Vertrag nicht gebunden bin? Da hatte ich nämlich Bedenken
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Richtig. Wie gesagt wenn es technisch nicht möglich ist oder dein Vermieter das nicht will wird der Vertrag storniert. Das kann aber sein das dazu ein Techniker vorbei kommen muss dazu braucht man dann Zugang zur Vodafone Technik im Haus (hüp) . Dieser Techniker wird wenn es technisch nicht möglich ist dies an Vodafone melden. Und kann paar Wochen dauern wenn der Techniker nicht alles richtig meldet.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Teckel,

 

der schnellste Weg um zu prüfen was geht, ist unser Verfügbarkeits-Check. Hast Du den schon mal bemüht? Wenn dort steht ist möglich, kannst Du direkt bestellen. Sollte es aus technischer Sicht dann doch nicht möglich sein, wird der Auftrag storniert.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!