abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet über Kabel beauftragt, jedoch kein Kabelanschluss
Bene0501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bisher Internet über DSL genutzt. Nun ziehe ich um und habe über Vodafone einen Internetanschluss über Kabel bestellt (gemäß Verfügbarkeitscheck Ok, war auch außer Kabel keine Alternative angegeben).

Nun stellt sich heraus, dass es wohl in der Wohnung keinen Kabelanschluss gibt und die Vermieter dies auch baw nicht möchten. Gibt es Möglichkeiten noch auf DSL zu switchen? Oder sonst eine Möglichkeit?

 

Bin für jede Rückmeldung dankbar 🙂

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die installation von VF ist normal kostenlos, red einfach nochmal mit den Vermietern!

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kostenlos wohl kaum...
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bene0501,

 

bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer und Adresse) per PN zukommen, dann schau ich mir das mal an.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bene0501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett.,
PN ist raus, vielen Dank!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bene0501,

 

die Widerrufsfrist für den neuen Vertrag ist bereits verstrichen. Über diesen Weg kann ich also nichts tun. Aber wenn Dein Vermieter etwas gegen die Installation hat, kannst Du mir das schriftlich zuschicken. Ich bin neugierig: Weißt Du, warum er das nicht möchte?

 

Ob Du Deinen DSL Vertrag mitnehmen kannst, lass ich prüfen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

konntest du bereits prüfen in wie weit ein Wechsel auf DSL möglich ist? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bene0501,

 

der Wechsel zu DSL sollte möglich sein. Das geht aber erst, wenn abschließend geklärt ist, dass der Anschluss über Kabel nicht realisiert werden kann.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!