abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interesse an Vodafone Kabel
bluestarcom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend, ich möchte kurz über mein Problem bezüglich VF Kabel berichten und vielleicht besteht ja doch noch eine Möglichkeit, hier eine Lösung zu finden. Ich bin z. Z. Kunde bei VF mit Dsl 16000. An meiner Adresse wurde zwar Vdsl ausgebaut, ist jedoch für mich nicht buchbar. Jedoch wäre hier eine Anbindung an das Kabelnetz von VF gegeben. Kurze Vorgeschichte: Im letzten Jahr hatte ich schon einen Vertrag mit Kabel abgeschlossen. Dabei machte ich darauf aufmerksam, dass sich die Multimediadose an einer ungünstigen Stelle in der Wohnung befindet. Weder WLAN noch Powerline konnten hier Abhilfe schaffen.

Somit wurde der Vertrag vorzeitig gekündigt. 

Es besteht nur das Problem, dass die Multimediadose in ein anderes Zimmer verlegt werden müßte. Hierzu habe ich auch noch einmal eine Anfrage an VF gesendet. Heute erhielt ich die Mitteilung, dass ich die Kosten allein zu tragen hätte. Laut Aussage des Technikers, welcher letztes Jahr bei mir den Anschluß freigeschaltet hat, würde mich dies 200 € kosten. Da es sich hier jedoch um eine Mietwohnung handelt, würde ich dieses Geld in der Höhe ungern ausgeben wollen. Ich möchte ja nicht, dass VF die vollen Kosten übernimmt. Jedoch kann ich auch nicht sagen, dass wenigstens versucht wurde, eine Lösung für beide Seiten zu finden. Ich hätte z. B. auch akzeptiert, z. B. jeden Monat 5 € mehr zu bezahlen - also nur als beispiel. 

Weitere Ausführungen möchte ich dazu erst einmal nicht machen.

Ich würde mich freuen, wenn wir in dieser Angelegnheit eine Lösung finden könnten und bedanke mich schon heute recht herzlich. Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bluestarcom,

 

es freut mich, dass Du an unserem Kabel-Internet interessiert bist. Leider kann ich Dir allerdings keine andere Antwort geben. Die Verlegung einen zusätzlichen/ weiteren Multimediadose übernehmen wir nicht. Daher kann ich mich der Antwort von @Menne99 nur anschließen: Erkundige Dich bei Deinem Vermieter/ Hausverwaltung. Diese haben häufig auch eine Elektriker-Firma an der Hand.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bluestarcom

 

Edit: Da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet, habe ich deine Beitrag nach Internet, TV & Telefon über Kabel verschoben.

 

Gruss

 

Methusalem1

geh zum eletriker deines Vertrauens und lass dir ein Angebot machen! Und frage deinen Vermieter ob die überhaupt was installieren lassen, evtl kanns ja auch der fähige Hausmeister

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sprich mit deinem Vermieter. Evt zahlen die das ja auch . Theoretisch kannste das Kabel auch selber legen. Wandaufstemmen oder im kabel Kanal . Kannst es dann ein Techniker anschließen lassen. Zumal das Kabel eh nur geschliffen wird

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Sprich mit deinem Vermieter. Evt zahlen die das ja auch . Theoretisch kannste das Kabel auch selber legen. Wandaufstemmen oder im kabel Kanal . Kannst es dann ein Techniker anschließen lassen. Zumal das Kabel eh nur geschliffen wird

Zuerst solltest Du das OKI, schriftlich vom Vermieter, dem Eigentümer der Wohnung holen.

 

Dieser könnte oder auch nicht, dies auf Vermieterskosten machen lassen, wenn nicht, besteht der Vermieter vermutlich auch auf Rückbau, bei Auszug.

 

Und einfach Wände aufstemmen, wie @DreiViertelFlo, würde ich sein lassen.

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bluestarcom,

 

es freut mich, dass Du an unserem Kabel-Internet interessiert bist. Leider kann ich Dir allerdings keine andere Antwort geben. Die Verlegung einen zusätzlichen/ weiteren Multimediadose übernehmen wir nicht. Daher kann ich mich der Antwort von @Menne99 nur anschließen: Erkundige Dich bei Deinem Vermieter/ Hausverwaltung. Diese haben häufig auch eine Elektriker-Firma an der Hand.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!