abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Integration nach GigaTV möglich oder geht nur Standard Reciever bzw. CI+ Modul?
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin.

Ich habe aktuell den Syk Q Reciever im VOdafone netz mit Sky und eben Vodafone drauf. Ersteres ist nun abgelaufen und geht an sky zurück.

 

Bis auf die Smartcard, da ja hier noch mein Vodafone TV drauf ist, was auch noch einige Zeit läuft, vertragsbedingt.

 

Da ich auf diesem Wege sky aber gänzlich nicht weiter nutze ist die Frage kann ich quasi die Vodafone Smartkart nun irgendwie nach Giga TV migrieren, also den Vertrag selbst (karte geht dort ja nicht im Gerät da verbaut oder wie ich es immer lese) oder geht hier nur quasi ein weiterer Vertrag wenn ich zu giga TV will?

 

Ich zahle quasi den Kabelanschluss und das Standard TV Paket eben die privaten in HD. alles etwas günstiger durch vereinbarung zwischen vodafone und meiner WOhnungsgesellschaft.

 

Oder kann ich aufgrund der konsellation nur nen normaken hd reciever nehmen bzw. eben ci modul direkt für tv?

 

wie gesat ich will keinen weiteren Vertrag. Wenn quasi migration von basis anschluss nach giga tv nicht geht, dann bleibt ja nur standard receiver oder eben modul.

58 Antworten 58

Doch hinsichtlich dem neuen Vertrag mit CI Modul und Karte war gewollt.

 

Das sollte allerdings auch der einzige nun aktive Vertrag sein. 

 

Nach dem Storno war allerdings eben auch die alte Karte (die ja jetzt auch ausgetragen ist)  wieder aktiv.

 

Allerdings blicke ich im Kundekonto jetzt gar nicht durch. Irgendwie stehen da zwie Verträge noch drin aber es ist nichts an "geräten oder Karte" eingebucht.

 

Es sollte jetzt nur ein Vertrag aktiv sein mit Modul + Karte insgesamt 11,50 Euro im Monat nichts weiter.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peeta831,

 

danke für Deine Schilderung.

 

Der Kabelanschlussvertrag und das Mietmodul sind zwei Verträge. Dein genannter Preis ist für beide zusammen. Das sollte also richtig sein.

 

Die bisherige Smartcard sollte eigentlich mit dem Modul genutzt werden. Du solltest aktuell keine Karte haben, korrekt?

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich blicke da bald selbst nicht mehr durch. Ich versuche es nochmals zusammenfassend zu sagen:

 

Ich hatte eine Karte auf der lief sky und Vodavone Basic (plus eben natürlich der kabalanschluss selbst)

Sky gekündigt Karte aber noch behalten, da ja Vodafone abo drauf war

Wechsel auf GigaTV - Karte nicht mehr benötigt, sollte somit zurück an Vodavone .... ABER da Wideruf für GigaTV genommen ging Gigabox und alte KArte zurück

Parallel wurde von euch dann Modul und neue Karte raus geschickt.

 

SOmit hab ich also das Modul und eine neue Karte und zurück ging an euch die Gigabox durch Wideruf aber auch die alte KArte.

 

Ich hatte ja gefragt ob ich die alte KArte behalten solle und nur das Modul erhalte, aber es wurde gesagt es kommt beides neu, also Modul und Karte. Daher ja alte Karte Zurück. DIe hatte ich auch auf dem Reoturenschein separat vermerkt gehabt.

 

Die KArte die ich jetzt hab und aktiv ist endet auf die Seriennummer xxxx 834151

Die andere KArte ist j jetzt ausgebucht und war die zurück geschickte.

 

Hoffe nun sind keine offenen Fragen mehr? 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peeta831,

 

die von dir genannte Karte ist bei uns nicht hinterlegt. Die hast Du gemeinsam mit dem Modul bekommen? Schickst Du mir in einer PN bitte mal die vollständige Seriennummer?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN sollte dich erreicht habn Tina

Übrigens spinnt eurer System derzeit... wenn ich jetzt zb. ein PayTV buchen wollen würde.. erhalte ich nur dieses Fenster...

 

Screenshot_2020-07-02 Digitalfernsehen + HDTV mit TV-Kabelanschluss - Vodafone.png

Passt irgendwie auch nicht.. Also ich will jetzt nix buchen, aber schon komisch dass mit keine KArte angezeigt wird.

 

Also durhc das gelösche der Verträge und doch bestehend stimmt da vorn und hinten etwas nicht.

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay. Das was mich so verwirrt, ist, dass diese Karte schon seit 2018 bei Dir ist. Smiley (überrascht)

 

Ich hatte sie gelöscht, da ich in der Annahme war, das ist die Karte, die Du zurückgeschickt hast. Aus diesem Grund, ist auch die anzeige in Deinem Kundenportal anders. Ich habe sie nun wieder eintragen. 

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klingt ja auch gut.

 

2018 hatte ich an der aktuellen Anschrift nicht mal gewohnt geschweige Vodafone als Kabelanbieter. Da war es Pyur ehemals Tele Columbus. Ich war also auch nicht mal euer Kunde. Das bin ich erst seit Februar.

 

Diese Karte hab ich im versiegeltem Briefumschlag zusammen mit dem Modul in nem Päckchen vergangegen Samstag erhalten.

 

Gebt Ihr somit alte Karten später auch wieder an andere Kunden aus?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich muss mich entschuldigen. Dass Du noch nicht so lange bei uns die Verträge hast, habe ich übersehen.
 

Grundsätzlich werden Smartcards und Hardware nach dem so auf ihre Funktion und äußeres Erscheinungsbild überprüft wurden auch weiterhin eingesetzt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!