Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Installation rückkanalfähiger Verstärker

Felix917
Daten-Fan

Hallo, 

 

leider konnte ich über die Service-Hotline durch die Eingabe meiner Vertragsnummer keinen erreichen. Nach 1 Std. habe ich es dann aufgegeben. Über den Chatbot hatte ich leider auch keine Lösung bekommen. Nun zu meinem Problem: 

 

Ich habe für meine Mietswohnung einen Kabel-Internet Anschluss abgeschlossen. Jedoch ist von seiten der Hausverwaltung ausschließlich eine Elektro-Firma bevollmächtigt, in dem Wohnungskomplex Arbeiten durchzuführen. Wie es immer so kommt ist die von Vodafone beauftrage Firme eine andere. Gibt es eine Möglichkeit diese zu wechseln ? 

Falls dies nicht der Fall sein sollte, sehe ich mich gezwungen den von mir geschlossenen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen. 

 

Viele Grüße

Felix 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Bist du der einzige der Kabel Internet hat bzw will ? Wenn das ein komplex ist wird doch sicher schon jemand dort internet über Kabel beziehen? 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Wenn es sich wirklich um einen Wohnkomplex handelt und sich dort zu den Wohnungen keine Leitung gibt, kannst du das sowieso knicken.

 

Oder umgekehrt: Existiert in der Wohnung funktionsfähiges Kabel-TV?

Wenn ja: Bist du sicher, dass sich dort kein Rückkanalfähiger Verstärker befindet?

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Felix917 ,

 

was ich nie begreifen werden wie manche Leute auf die Idee kommen sie könnten über fremdes Eigentum bestimmen und eine Mietwohnung ist nun mal fremdes Eigentum.

Der normale Weg wäre zuerst den Vermieter oder die Hausverwaltung zu kontaktieren und sich das ganze gehnemigen zu lassen.

Zum Thema Kündigung wegen nicht erbrachte Leistung, Vodafone könnte ja höchstwarscheinlich die Leistung erbringen, sollt das ganze an der Hausverwaltung scheitern ist das ganz alleine dein Verschulden und du kannst nur auf Kulanz seitens Vodafone hoffen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Felix917,

 

könntest Du die Fragen von @Plumper mal bitte beantworten.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen