abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation Kabelanschluss
MikeH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe folgende Situation.

Ich zieh demnächst um und habe für die neue Adresse einen Gigabit Kabelanschluss bestellt. Das Objekt ist ein 2-Familien-Haus und wir haben es komplett saniert und es gehört dem Bruder von meiner Freundin. Er selber wohnt in der oberen Etage und hat bereits einen Kabel-Internetanschluss bei Vodafone. Jetzt ist es so, dass wir durch die Sanierung noch keine Multimediadose (Hauptdose) im Wohzimmer haben und am aktuellen Verstärker ist kein Platz für eine weitere Leitung, somit müsste dieser getauscht werden und ggf. eine zweite Leitung vom HÜP gezogen werden. Ich hatte bereits mit der Hotline telefoniert und man hat mir gesagt dass für einen Technikereinsatz die Genehmigung des Eigentümers notwendig ist. Daraufhin haben wir ein Schreiben aufgesetzt, mit den entsprechenden Unterschriften und dieses an Vodafone gesendet. Leider hab ich bis dato (ca. 4 Wochen) noch keine weitere Rückmeldung und wir ziehen am 18.12.21 um. Bis dahin sollte der Anschluss also fertig installiert sein. Geräte habe ich schon und der Anschluss wurde auch schon geschaltet (Ich zahle also schon jetzt dafür, obwohl ich ihn noch nicht nutzen kann). Können Sie mir dies bezüglich weiterhelfen? Eine Leitung zur Dose haben wir bereits gelegt. (Kathrein LCD 111 A+ -> Vodafone/KD-Zertifiziert)

4 Antworten 4
MikeH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wäre super wenn sich jemand von Vodafone dem ganzen annehmen könnte. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeH,

 

lass uns mal schauen, was wir da machen können. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MikeH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas ,

 

ich habe so eben eine PN an dich geschickt. Die Einverständnisserklärung/Beauftragung des Technikers wurde am 08.11. versendet und müsste daher schon länger vorliegen. 

 

Vielen Dank. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MikeH,

 

danke für deine PN und entschuldige bitte die Wartezeit.

 

Es wurde bereits Ticket für die Installation durch einen Techniker eingestellt. Du wirst dann demnächst deswegen kontaktiert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!